Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Lukas Tulovic (KTM): «Batterien neu geladen»
«Die Sommerpause ist schneller vorbei als erwartet», meinte der WM-Rookie Lukas Tulovic vor dem Brünn-GP. Die tschechische Rennstrecke gefällt dem Kiefer-KTM-Pilot aber gut.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Das zehnte Saisonrennen auf dem anspruchsvollen Rundkurs unweit von Brünn dürfen Kiefer Racing und Lukas Tulovic als weiteres Heimspiel bezeichnen. Jahr für Jahr besuchen viele deutsche Fans den Grand Prix von Tschechien in Südmähren. Nach dem für ihn unerwartet anstrengenden Heimrennen auf dem Sachsenring vor vier Wochen freut sich Lukas Tulovic auf den Start in die zweite Halbzeit seiner Rookie-Saison in der Moto2-WM.
Werbung
Werbung
"Die Sommerpause ist schneller vorbei als erwartet. Nach einer Woche Ferien ging es für einen Promotion-Event zur DTM nach Assen und nun sind wir schon wieder voll im Tagesgeschäft zurück", berichtete der 19-Jährige. "Die letzten Wochen gingen wirklich schnell vorüber. Ich bin aber froh, dass es mit dem nächsten Rennen weitergeht. Ich komme gut erholt zurück und habe in den Ferien meine Batterien neu geladen." Der 5,4 km lange tschechische Rundkurs ist für den WM-Rookie kein unbekanntes Terrain: "Die Rennstrecke von Brünn gefällt mir sehr gut. Sie ist eine der Längsten des Kalenders und eine Runde beinhaltet viele schöne Abschnitte. Außerdem geht es ständig bergauf und bergab. Brünn bietet also ausreichend Abwechslung. Vor einem Jahr war ich zum letzten Mal hier zum Training. Zuvor bin ich schon oft mit kleinen Bikes hier gefahren. Die Strecke ist ungewöhnlich breit. Von dem her bin ich schon gespannt, wie die ersten Eindrücke mit der Moto2-KTM sein werden. Das wird sicher eine andere Geschichte als mit einer 600er Supersport." "Gleichzeitig wird es auch hinsichtlich der Abstimmung interessant, in welcher Richtung wir nach dem Sachsenring anknüpfen werden. Ich freue mich jedenfalls, dass es wieder losgeht", bekräftige der Kiefer-Racing-Fahrer.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Diogo Moreira
287
2
Manuel González
257
3
Barry Baltus
232
4
Arón Canet
227
5
Jake Dixon
225
6
Daniel Holgado
208
7
Celestino Vietti
157
8
Albert Arenas
156
9
David Alonso
153
10
Senna Agius
149
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien