Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Moto2: Randy Krummenacher 2011 im Kiefer-Team

Von Günther Wiesinger
Stefan und Jochen Kiefer, Rodrigo und Randy

Stefan und Jochen Kiefer, Rodrigo und Randy

Der Schweizer 125-ccm-GP-Pilot Randy Krummenacher wechselt für 2011 in die Moto2-Klasse und fährt für das Kiefer-Team.

Wochenlang waren unbegründete Spekulationen durch die Medien gegeistert, welche die Moto2-Zukunft des Schweizers [* Person Randy Krummenacher*] (20) betrafen. Da war zu lesen, Fahrwerkshersteller Eskil Suter werde ihn in eines seiner Kundenteams transferieren, oder er werde gemeinsam mit Tom Lüthi im Interwetten-Team fahren oder gemeinsam mit Domi Aegerter ein Schweizer Team bilden. Doch alle diese Meldungen hatten weder Hand noch Fuss.

«Ich habe weder mit Eskil Suter jemals geredet und kenne auch Tom Lüthis Teamchef Terrell Thien nicht», erklärte Krummenacher-Manager Marco Rodrigo.

Und am heutigen Samstag wurde in Misano schriftlich besiegelt, was die neue Wochenzeitschrift SPEEDWEEK bereits vor drei Wochen exklusiv verraten hat: Krummenacher fährt 2011 die Moto2-WM mit eigenen Schweizer Sponsoren als Teamkollege von Stefan Bradl im deutschen Kiefer-Team.

«Ich freue mich bereits auf die ersten Moto2-Tests im November», erklärte Randy Krummenacher, der in Misano das 125er-Rennen vom 13. Startplatz in Angriff nimmt, nachdem er kurt vor Schluss des Qualifyings gestürzt war.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
4