Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

MZ: Motor zu heiss

Mit 43 Sekunden Rückstand auf Sieger Andrea Iannone und nur auf Rang 21 kam MZ-Werkspilot Anthony West beim Moto2-GP in Aragón ins Ziel.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

MZ-Werksfahrer [*Person Anthony West*] erwischte beim Moto2-Grand Prix von Aragón einen guten Start. Der 29jährige Australier machte vom 28. Startplatz aus rasch einige Positionen gut, lag kurzzeitig an 18. Stelle und schien sogar um die Punkteränge mitkämpfen zu können.

Werbung

Werbung

Doch in der zweiten Rennhälfte kämpfte West mit mangelnder Beschleunigung und verlor wieder einige Plätze. Im Ziel reicht es nur für den 21. Platz.

"Am Start haben wir uns entscheiden, einen Teil des Kühlers mit Klebeband abzudecken. Leider stieg die Motortemperatur danach höher als erwartet, und die Motorleistung liess nach" erklärte Teammanager Peter Rubatto.

West behielt die Fassung: "Mein Start war gut, später im Rennen wurde ich in einen Kampf mit Debon verwickelt, bei dem wir uns mehrmals gegenseitig überholten. Er hielt mich so sehr auf, dass uns die nachfolgende Gruppe einholen konnte. Mein grösstes Problem war die mangelnde Beschleunigung, was auch mit dem Gewicht unseres Motorrads zu tun hat. Wenn ich die gleiche Beschleunigung gehabt hätte wie die anderen, wären wir deutlich weiter vorn. Ich kann keine drastischen Verbesserungen erwarten, bevor wir bei den letzten Rennen der Saison mit der neuen Version des Motorrads antreten können. Unsere besten Chancen sehe bei meinem Heim-Grand Prix auf Phillip Island. Auf dieser sehr flüssigen und schnellen Strecke steht die Beschleunigung nicht so stark im Vordergrund."

Werbung

Werbung

Was sich sonst alles beim Grand Prix von Aragón ereignete, lesen Sie auf 15 ausführlichen Seiten in Ausgabe 39 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 21. September für 2 Euro im Handel!

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

197.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

155

3

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

136

4

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

133.5

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

128

6

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

116

7

Celestino Vietti

SpeedRS Team

112

8

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

108

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

67.5

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

55.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Demnächst

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  1. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  2. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  4. San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  5. Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien