Weiteres Bruderduell in der Moto2

Von Kay Hettich
Moto2
Santiago Hernandez: 2011 die erste volle GP-Saison

Santiago Hernandez: 2011 die erste volle GP-Saison

Nicht nur das Brüderpaar Pol und Aleix Espargaro treffen 2011 in der Moto2 aufeinander. Auch die Hernandez-Brüder treten gegeneinander an.

Der 18-Jährige Santiago Hernandez unterschrieb bei Stop-and-Go-Racing und wird Teamkollege von [*Person Ratthapark Wilairot*], der seit einem schweren Verkehrsunfall Anfang Dezember auf der Intensivstation eines Krankenhauses in Bangkok liegt. Der Thailänder befindet sich aber auf dem Weg der Besserung. Das Team setzt 2011 das Moto2-Chassis des britischen Herstellers FTR ein (drei Siege durch Andrea Iannone/Dritter der Gesamtwertung).

Santiago Hernandez ist der jüngere Bruder von Yonny Hernandez (22), der 2010 für Blusens-STX in der Moto2-WM startete und mit seiner verwegenen Fahrweise auffiel. Die Saison beendete der 22-Jährige jedoch nur auf Rang 21. Von der Erfahrung seines Bruders hofft auch Santiago zu profitieren.

«Ich muss mich an viele neue Strecken gewöhnen, aber mit der Hilfe meines Bruders sollte das leichter werden. Das nächste Jahr wird schwierig, aber ich werde hart arbeiten, um mich als Fahrer zu verbessern und gute Ergebnisse in meiner ersten Saison einzufahren», meinte der Kolumbianer, der bei einem Gaststart beim Aragon-GP 23. wurde während sein Bruder nicht die Zielflagge sah.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 20.10., 18:10, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Di. 20.10., 18:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 20.10., 18:35, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 20.10., 19:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 20.10., 19:01, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 20.10., 19:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 20.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Di. 20.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Di. 20.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Di. 20.10., 20:45, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
» zum TV-Programm
7DE