Brünn-GP: Feierabend für Max Neukirchner

Von Esther Babel
Nächste Abfahrt: Chemnitz

Nächste Abfahrt: Chemnitz

Der Moto2-WM-Pilot muss nach einer Handverletzung vorzeitig das Rennwochenende beenden.

Max Neukirchner war mit seiner Kalex vom Team Kiefer beim ersten freien Training am Freitag mit Platz 12 positiv aufgefallen. Doch schon wenige Stunden später hatte den Sachsen das Glück schon wieder verlassen. Nach zwei Runden im zweiten freien Training stürzte er und zog sich Verletzungen an beiden Händen zu.

Die Entscheidung, das Rennwochenende abzubrechen, fiel am Samstagmorgen vor dem dritten freien Training. Die Verletzungen waren zu schwerwiegend. Während die Moto2-Kollegen auf die Strecke rollten, packte Neukirchner seine sieben Sachen zusammen und machte sich auf die Heimreise.

Einen Termin für einen Besuch in der Klinik von Chemnitz hatte er da bereits ausgemacht.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
4