Moto2: Zarco ist «Rookie of the Year»

Von Sharleena Wirsing
Australien: Rang 6 für Zarco

Australien: Rang 6 für Zarco

Mit dem sechsten Rang beim Grand Prix von Australien auf Phillip Island sicherte sich Johann Zarco vorzeitig den Titel «Rookie of the Year» in der Moto2-Klasse.

JiR-Pilot Johann Zarco sicherte sich auf Phillip Island Platz 6 und somit auch die Ehre sich bereits vor dem letzten Rennen der Saison in Valencia «Rookie of the Year» nennen zu können.

Der Franzose hat derzeit 33 Punkte Vorsprung auf den nächsten Rookie in der WM-Tabelle, Anthony West, der in Australien Zweiter wurde. «Ich bin zufrieden das Rennen als Sechster beendet zu haben und ich bin glücklich über den Titel ‹Rookie of the Year› sowie über Rang 10 in der Punktetabelle», erklärte Zarco.

Im Rennen der Moto2-Klasse auf Phillip Island wurde wie immer hitzig um die besten Platzierungen gekämpft. Johann Zarco musste sich dabei dem Schweizer Dominique Aegerter geschlagen geben und mit Rang 6 vorliebnehmen. «Auch wenn ich das Rennen genossen habe, war es ziemlich hart. Als ich nicht mehr mit der Führungsgruppe mithalten konnte und zurückfiel hatte ich grosse Kämpfe mit den Fahrern hinter mir. In der letzten Runde war ich Fünfter, doch im letzten Sektor war ich nicht stark genug und verlor eine Position.»

Der erste Podestplatz in der Moto2-Klasse fehlt dem 22-Jährigen jedoch noch. Dies könnte sich in Valencia ändern: «Nun freuen wir uns auf Valencia, denn mein Ziel ist noch immer dasselbe: Ich möchte noch in dieser Saison auf dem Podium stehen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5