In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Randy Krummenacher: Comeback steht nichts mehr im Weg

Von Günther Wiesinger
Zweieinhalb Monate nach seiner Gehirnerschütterung wird Randy Krummenacher beim Valencia-GP wieder um Punkte kämpfen.

Nach einem zweiten Supermoto-Test geht der Schweizer Moto2-Pilot Randy Krummenacher (23) davon aus, dass er am kommenden Wochenende beim WM-Finale auf dem «Circuit de la Comunitat Valenciana Ricardo Tormo» wieder um WM-Punkte kämpfen wird.

«Krummi» war nach den Plätzen 17 in Silverstone und Misano von Dr. Gery Büsser von der Schulthess-Klinik in Zürich eine Zwangspause verordnet worden. Er litt unter den Nachwirkungen einer Gehirnerschütterung aus dem ersten Silverstone-Training.

Inzwischen sind mehr als neun Wochen vergangen, Krummenacher hat bei zwei Supermoto-Tests in Sundgau (Elsass) seine Fitness und seine Reaktionsschnelligkeit getestet.

Er fühlt sich jetzt in der Lage, nach vier verpassten Moto2-WM-Rennen wieder auf seine Suter MMX2 zu steigen und sein Abschiedsrennen beim Team Technomag-carXpert zu absolvieren. Er hat für 2014 beim Team Iodaracing unterschrieben, er fährt dort eine Suter und ersetzt Johann Zarco,

«Ich denke, der Start in Valencia ist möglich», erklärte Randy Krummenacher gegenüber SPEEDWEEK.com. Er wartet jetzt noch das endgültige Okay von Dr. Büsser ab.

Der Zürcher Oberländer liegt in der WM mit 21 Punkten an 19. Stelle. Der zu den Superbikes abgewanderte Toni Elias hat 20 Punkte, der WM-20. Sandro Cortese hat 19.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5