Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Tito Rabat (1.): «Wir wurden herausgefordert»

Von Sharleena Wirsing
Tito Rabat auf dem TT Circuit Assen

Tito Rabat auf dem TT Circuit Assen

WM-Leader Tito Rabat entriss dem Schweizer Dominique Aegerter in den letzten Minuten des Moto2-Qualifyings in Assen die Pole-Position.

Mit 1:37,311 min legte Kalex-Pilot Tito Rabat aus dem MarcVDS-Team die Bestzeit im Qualifying am Freitag in Assen vor. Damit war er 0,151 sec schneller als Dominique Aegerter auf der Suter des Technomag-Teams.

«Ich bin besonders froh, dass ich hier in Assen von der Pole starten werde, weil wir an diesem Wochenende hart arbeiten mussten. Im freien Training hatte ich Probleme, aber mein Team machte einen guten Job und fand eine Lösung», lobte der WM-Leader.

Trotzdem ist noch eine Verbesserung am Renntag notwendig, weiß Rabat: «Am Samstag im Warm-up müssen wir noch einen kleinen Fortschritt erreichen. Doch insgesamt sind wir für das Rennen gerüstet. Natürlich sind am Renntag die Wetterbedingungen entscheidend. Ich würde mir ein trockenes Rennen wünschen, denn das Wetter hat uns an diesem Wochenende bereits herausgefordert.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5