In der ersten Moto2-Testsession am Mittwoch in Jerez war Sandro Cortese aus dem Intact-Team der schnellste deutschsprachige Fahrer. Direkt hinter ihm lag Jonas Folger.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
0,581 sec Rückstand auf die Bestzeit von Speed Up-Pilot Sam Lowes bedeuteten Rang 6 für Sandro Cortese und das Intact-Team. Nachdem der Deutsche am Dienstag noch mit einem Motorproblem zu kämpfen hatte und sich mit Platz 13 abfinden musste, steigerte er sich am zweiten Tag deutlich.
Werbung
Werbung
Cortese war mit der 2015er-Kalex unterwegs. "Am ersten Tag musste ich mich noch einfahren, denn es war der erste richtige Testtag für uns. Manche brauchen dafür eben etwas länger. Zudem habe ich aus dem letzten Jahr gelernt, dass man bei kühlen Bedingungen nicht alles geben muss. Es wäre nur ein unnötiges Risiko gewesen, schon am Dienstag zu pushen." "Am zweiten Tag sind die Bedingungen nun viel besser, man kann schneller fahren", stellte Cortese im Gespräch mit SPEEDWEEK.com fest. "Wir befinden uns auf einem guten Weg, damit wir für den ersten Grand Prix bereit sind. Dafür arbeiten wir weiterhin hart."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.