Sandro Cortese (6.): Steigerung um über 0,8 sec!
In der ersten Moto2-Testsession am Mittwoch in Jerez war Sandro Cortese aus dem Intact-Team der schnellste deutschsprachige Fahrer. Direkt hinter ihm lag Jonas Folger.
0,581 sec Rückstand auf die Bestzeit von Speed Up-Pilot Sam Lowes bedeuteten Rang 6 für Sandro Cortese und das Intact-Team. Nachdem der Deutsche am Dienstag noch mit einem Motorproblem zu kämpfen hatte und sich mit Platz 13 abfinden musste, steigerte er sich am zweiten Tag deutlich.
Cortese war mit der 2015er-Kalex unterwegs. "Am ersten Tag musste ich mich noch einfahren, denn es war der erste richtige Testtag für uns. Manche brauchen dafür eben etwas länger. Zudem habe ich aus dem letzten Jahr gelernt, dass man bei kühlen Bedingungen nicht alles geben muss. Es wäre nur ein unnötiges Risiko gewesen, schon am Dienstag zu pushen."
"Am zweiten Tag sind die Bedingungen nun viel besser, man kann schneller fahren", stellte Cortese im Gespräch mit SPEEDWEEK.com fest. "Wir befinden uns auf einem guten Weg, damit wir für den ersten Grand Prix bereit sind. Dafür arbeiten wir weiterhin hart."
Jerez-Test, Moto2-Zeiten, Session 1
1. Sam Lowes (Speed Up) 1:42,530 min
2. Tito Rabat (Kalex) +0,308
3. Johann Zarco (Kalex) +0,414
4. Axel Pons (Kalex) +0,468
5. Luis Salom (Kalex) +0,580
6. Sandro Cortese (Kalex) +0,581
7. Jonas Folger (Kalex) +0,797
8. Simone Corsi (Kalex) +0,903
9. Lorenzo Baldassarri (Kalex) +1,188
10. Alex Rins (Kalex) +1,229
...
13. Tom Lüthi (Kalex) +1,369
...
16. Dominique Aegerter (Kalex) +1,631
...
20. Randy Krummenacher (Kalex) +2,105
...
22. Marcel Schrötter (Mistral 610) +2,270
23. Florian Alt (Suter) +2,376
...
28. Robin Mulhauser (Kalex) +3,991
29. Jesko Raffin (Kalex) +4,720
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach