In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Marcel Schrötter: «Wetter eine totale Katastrophe!»

Von Sharleena Wirsing
Im Regen von Jerez absolvierte Marcel Schrötter zwei Testsessions. «Wir brauchen noch dringend Zeit im Trockenen», weiß der Tech3-Pilot.

Am Ende der letzten Session des ersten Testtages stand Speed Up-Pilot Julián Simón an der Spitze. Der Spanier fuhr eine Zeit von 1:55,568 min und lag damit 0,373 sec vor Tech3-Pilot Marcel Schrötter.

Marcel, wie war dein Tag? «Relativ langweilig», grinste der Bayer. «Leider ist das Wetter wieder eine totale Katastrophe. Es ist für alle das Gleiche, das macht keinen Spaß. Wir brauchen noch dringend Zeit im Trockenen. Wir müssen noch Ideen versuchen, die uns in Zukunft wirklich weiterhelfen können. Deshalb wären Runden bei trockener Strecke sehr wichtig.»

Mit Platz 2 in der dritten Session konnte Schrötter jedoch zufrieden sein. «Die erste Session war nicht gut, wir fuhren auf sehr alten Regenreifen. Ich fühlte mich nicht wohl. Wir dachten dann, dass das Wetter nicht mehr viel Arbeit zulässt. Doch die letzte Sitzung war gut. Die Strecke war gut nass, daher konnte man wenigstens ordentlich im Nassen testen. Wir haben einen riesigen Schritt vorwärts gemacht. Mein Gefühl ist im Regen nun viel, viel besser. Das sieht man auch an den Zeiten. Regenspezialisten wie Hafiz waren hinter mir. Wir haben jetzt die richtige Richtung.»

«Wir werden sicher noch einige Runden im Nassen fahren können. Es war ein guter Fortschritt, aber nun hoffe ich auf Zeit im Trockenen. Für den Regen haben wir jetzt eine Basis. Bei einem Regenrennen müssen wir uns jetzt nicht mehr verstecken. Nun müssen wir abwarten, was das Wetter macht», weiß Schrötter.

 

Jerez-Test, Tag 1, kombinierte Zeitenliste:

1. Julián Simón (Speed Up) 1:55,568 min
2. Marcel Schrötter (Mistral 610) +0,373
3. Mika Kallio (Kalex) +0,495
4. Hafizh Syahrin (Kalex) +0,536
5. Randy Krummenacher (Kalex) +1,212
6. Tito Rabat (Kalex) +1,272
7. Anthony West (Speed Up) +1,593
8. Johann Zarco (Kalex) +1,806
9. Florian Alt (Suter) +1,855
10. Lorenzo Baldassarri (Kalex) +2,163
11. Robin Mulhauser (Kalex) +2,513
12. Ricky Cardus (Mistral 610) +2,809
13. Tom Lüthi (Kalex) +3,101
14. Sam Lowes (Speed Up) +3,265
15. Louis Rossi (Mistral 610) +3,582
16. Alex Márquez (Kalex) +3,638
17. Azlan Shah (Kalex) +4,729
18. Simone Corsi (Kalex) +5,254
19. Dominique Aegerter (Kalex) +6,504
20. Zaqhwan Zaidi (Suter) +7,283
21. Jesko Raffin (Kalex) +7,656

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5