Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Domi Aegerter (10.): «Ein kleiner Schritt vorwärts»

Von Waldemar Da Rin
Dominique Aegerter fühlt sich auf der Kalex noch nicht wohl

Dominique Aegerter fühlt sich auf der Kalex noch nicht wohl

Nachdem Kalex-Pilot Dominique Aegerter im Qualifying nur Rang 19 erreichte, arbeitete sich der Schweizer im Rennen auf Rang 10 nach vorne. Ein Befreiungsschlag?

Auch beim Grand Prix von Frankreich hatte Dominique Aegerter aus dem Team Technomag Interwetten große Probleme mit seiner Kalex. Im Qualifying reichte es nur für Rang 19 mit über einer Sekunde Rückstand.

Doch im Rennen zeigte er endlich einen positiven Trend. «Der zehnte Platz ist sicher gut. Es sind ein paar Punkte, das tut dem Team gut. Sicher ist das positiv», resümierte Aegerter gegenüber SPEEDWEEK.com.

Während sein Teamkollege Tom Lüthi den ersten Saisonsieg feierte, konnte Aegerter noch nicht zur Weltspitze aufholen. «Wir konnten wieder kleine Schritte vorwärts machen. Das Rennen war konstant, aber ich bin noch bei den Top-Leuten dabei. Ich arbeite hart mit dem Team und versuche, mich anzupassen. Das Team versucht, mir ein gutes Motorrad zu geben. Ich hoffe, dass es weiterhin kleine Schritte nach vorne geht, damit ich wieder gegen die Besten der Welt kämpfen kann. Ich will mich wieder weiter nach vorn kämpfen», hat Aegerter klare Ziele vor Augen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5