Der Sachsenring zählt zu Randy Krummenachers Lieblingsstrecken. Hier hofft der Schweizer auf ein Highlight. Mit Platz 7 im zweiten freien Moto2-Training legte er den Grundstein.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Im zweiten Training verlor Randy Krummenacher auf dem Sachsenring nur 0,145 sec auf die Bestzeit. Zudem lag der Kalex-Pilot aus dem JiR-Team damit vor WM-Leader Johann Zarco.
Werbung
Werbung
"Es war sicher ein sehr positiver Tag für mich. Am Morgen haben wir etwas Grundlegendes am Motorrad verändert. Das betraf die Einstellungen und hat aber noch nicht so gut funktioniert. Aber am Nachmittag machten wir definitiv einen Schritt vorwärts. Es ist sehr positiv für uns. Wir liegen alle so nah beieinander. Der Rückstand lag bei 0,1 sec, doch ich war Siebter. Das ist verrückt", lachte Krummenacher im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. Wie sieht die Zielsetzung für den Samstag aus? "Am Samstag müssen wir noch einen Schritt machen. Für das Rennen brauchen wir noch mehr Konstanz. Zudem müssen wir einen Weg finden, um die Reifen über die Distanz zu bringen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.