Randy Krummenacher (7.): «Das ist verrückt!»

Von Waldemar Da Rin
Randy Krummenacher auf dem Sachsenring

Randy Krummenacher auf dem Sachsenring

Der Sachsenring zählt zu Randy Krummenachers Lieblingsstrecken. Hier hofft der Schweizer auf ein Highlight. Mit Platz 7 im zweiten freien Moto2-Training legte er den Grundstein.

Im zweiten Training verlor Randy Krummenacher auf dem Sachsenring nur 0,145 sec auf die Bestzeit. Zudem lag der Kalex-Pilot aus dem JiR-Team damit vor WM-Leader Johann Zarco.

«Es war sicher ein sehr positiver Tag für mich. Am Morgen haben wir etwas Grundlegendes am Motorrad verändert. Das betraf die Einstellungen und hat aber noch nicht so gut funktioniert. Aber am Nachmittag machten wir definitiv einen Schritt vorwärts. Es ist sehr positiv für uns. Wir liegen alle so nah beieinander. Der Rückstand lag bei 0,1 sec, doch ich war Siebter. Das ist verrückt», lachte Krummenacher im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Wie sieht die Zielsetzung für den Samstag aus? «Am Samstag müssen wir noch einen Schritt machen. Für das Rennen brauchen wir noch mehr Konstanz. Zudem müssen wir einen Weg finden, um die Reifen über die Distanz zu bringen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5