Formel 1: Carlos Sainz zurück zu Ferrari?

Tom Lüthi verlängert Vertrag mit Interwetten-Team

Von Oliver Feldtweg
Tom Lüthi, links Crew-Chief Alfred Willecke

Tom Lüthi, links Crew-Chief Alfred Willecke

Eine Woche nach Dominique Aegerter hat jetzt auch Tom Lüthi (29) seinen Vertrag für die Moto2-WM verlängert. Es wird weiter auf Kalex gefahren.

Der österreichische Online-Sportwetten-Anbieter Interwetten feierte im «Colosseum XXI» in Wien/Österreich seinen 25. Gründungstag. 300 Geschäftspartner, Mitarbeiter und Freunde waren an den Festlichkeiten in der österreichischen Hauptstadt anwesend.

Frédéric Corminboeuf, der Besitzer der Firma CGBM Evolution, in der die beiden Teams der Moto2-Weltmeisterschaft integriert sind, Lüthi-Manager Daniel Epp und natürlich der 125-ccm-Weltmeister von 2005 selbst waren bei der Gala anwesend.

Bei dieser Gelegenheit unterzeichnete Lüthi als aktuelle Moto2-WM-Vierter seinen neuen Vertrag für die Saison 2016. Seine beiden Teamkollegen Dominique Aegerter und Robin Mulhauser haben ihre Zusammenarbeit mit dem Team bereits vor einigen Tagen offiziell verkündet und die Verträge unterschrieben.

Werner Becher, der CEO von Interwetten, erklärte in Wien erfreut: «Die Zusammenarbeit von Interwetten mit dem Swiss Dream Team zeigte von Beginn an Wirkung. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass unsere Unternehmung zum Erfolg der drei Piloten im nächsten Jahr beitragen kann. Nach dem ersten Lehrjahr des neu gegründeten Teams können sich die immer zahlreicheren Grand-Prix-Fans in der Schweiz auf die kommende Saison freuen. Dank dem neuen Material von Kalex werden unsere Fahrer zu den Favoriten für den WM-Titel 2016 zählen. Interwetten unterstützt das Team bereits seit elf Jahren und ist mit seinem Sponsoring sowie der treuen, zuverlässigen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Schweizer Team sehr zufrieden.»

Olivier Métraux (Verwaltungsratspräsident der Swiss Automotive Group) und Technomag-Teilhaber: «Es ist eine grosse Freude, das Abenteuer mit Tom Lüthi weiterzuführen, in einer Teamstruktur, die drei Schweizer Piloten unter einem Dach vereint. Nach dem ersten Lernjahr mit dem Kalex-Chassis wird das Derendinger-Interwetten-Team mit Tom Lüthi in der kommenden Saison 2016 Grosstaten vollbringen. Für uns als Hauptsponsor des Teams ist es ein zentrales Anliegen und gleichzeitig ein grosses Vergnügen, die Zusammenarbeit mit diesem aussergewöhnlichen Fahrer weiterzuverfolgen.»

Thomas Lüthi (Derendinger Racing Interwetten): «Ich freue mich sehr, ein weiteres Jahr mit derselben Teamstruktur zusammenarbeiten zu können. Wir haben 2015 gemeinsam sehr viele Erfahrungen gesammelt. Ich bin glücklich, dass das Team und die Sponsoren mir weiter das Vertrauen schenken. Unser Ziel für die Saison 2016 muss es sein, diese Erfahrungen in Erfolge umzusetzen.»

«Ich bin froh, dass wir den Vertrag mit Tom Lüthi verlängern konnten», versicherte Teammanager Fred Corminboeuf. «Vor genau zwölf Monaten haben wir das Abenteuer gemeinsam begonnen, und ich bin überzeugt, dass diese schöne Geschichte noch lange nicht beendet ist. Wir haben uns grosse Ziele gesteckt. Toms fahrerische Qualitäten sind schon lange bekannt. Für den Rst der Saison 2015 und danach für das Jahr 2016 sehen die Dinge sehr vielversprechend aus.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Crash, Boom, Bang: Sturzkönige und Kuriositäten

Von Michael Scott
Eine sturzeiche MotoGP-Saison 2024 ging Mitte November in Barcelona zu Ende. Überraschenderweise waren es die erfahrenen Piloten der Königsklasse, die über alle Kategorien hinweg die meisten Crashs fabrizierten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 14.12., 12:40, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Sa. 14.12., 13:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 14.12., 14:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 14.12., 15:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 14.12., 16:00, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 14.12., 16:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 14.12., 17:20, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 14.12., 17:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 14.12., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 14.12., 18:15, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C1412054514 | 5