MotoGP-Sprint: Bezzecchi genial, Marquez bestraft

Sandro Cortese/3.: «Ersten beiden Reihen sind drin»

Von Sharleena Wirsing
Sandro Cortese war im FP3 stark unterwegs

Sandro Cortese war im FP3 stark unterwegs

Mit Sandro Cortese, Tom Lüthi und Jonas Folger befanden sich im dritten Moto2-Training von Motegi drei deutschsprachige Piloten unter den Top-5.

Mit seiner Zeit von 1:51,358 min war Sandro Cortese im dritten freien Training nur 0,080 sec langsamer als Weltmeister Johann Zarco. Auf die Bestzeit von Alex Rins fehlten dem Kalex-Piloten aus dem Team Dynavolt Intact GP 0,449 sec.

«Wir haben schon am Freitag gut gearbeitet und konnten uns nun nochmal steigern. Ein paar Kleinigkeiten haben wir noch ausprobiert, aber das Set-up steht nun. Wir werden nicht mehr allzu viel ändern. Daher denke ich, dass wir auch im Qualifying eine gute Position hinkriegen. Der Rückstand zu Zarco ist gering, Rins ist schneller», stellte Cortese im Gespräch mit SPEEDWEEK.com fest.

Wie sieht die Zielsetzung für das Qualifying aus? «Wir müssen konzentriert weiterarbeiten, denn der Rückstand von Tom und Jonas ist sehr klein. Doch ich denke, dass die ersten beiden Reihen drin sind. Was am Sonntag passiert, kann man nicht wissen. Wir müssen das Wetter abwarten. Auf ein Regenrennen kann man sich leider nicht vorbereiten. Wenn es regnet, dann soll es auch im Warm-up nass sein, damit wir ein bisschen zum Fahren kommen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Grandioser Marc Marquez: Das gelang keinem vor ihm

Von Ivo Schützbach
Noch nie in der Geschichte der Motorrad-Weltmeisterschaft hat sich ein Champion der höchsten Klasse nach fünf Jahren ohne Titel erneut zur Nummer 1 aufgeschwungen. Marc Marquez ist herausragend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 04.10., 20:15, Spiegel TV Wissen
    Ultimate Processes
  • Sa. 04.10., 21:45, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 04.10., 22:10, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Sa. 04.10., 23:00, Motorvision TV
    Rallye: Rallye Isla de Los Volcanes
  • Sa. 04.10., 23:30, Motorvision TV
    TER Series
  • So. 05.10., 00:00, Eurosport
    Speedway: FIM Speedway of Nations
  • So. 05.10., 00:05, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
  • So. 05.10., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 05.10., 00:45, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 05.10., 01:40, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C0410212013 | 5