MotoGP: Honda 2026 mit einem neuen Fahrer

Sandro Cortese/3.: «Ersten beiden Reihen sind drin»

Von Sharleena Wirsing
Sandro Cortese war im FP3 stark unterwegs

Sandro Cortese war im FP3 stark unterwegs

Mit Sandro Cortese, Tom Lüthi und Jonas Folger befanden sich im dritten Moto2-Training von Motegi drei deutschsprachige Piloten unter den Top-5.

Mit seiner Zeit von 1:51,358 min war Sandro Cortese im dritten freien Training nur 0,080 sec langsamer als Weltmeister Johann Zarco. Auf die Bestzeit von Alex Rins fehlten dem Kalex-Piloten aus dem Team Dynavolt Intact GP 0,449 sec.

«Wir haben schon am Freitag gut gearbeitet und konnten uns nun nochmal steigern. Ein paar Kleinigkeiten haben wir noch ausprobiert, aber das Set-up steht nun. Wir werden nicht mehr allzu viel ändern. Daher denke ich, dass wir auch im Qualifying eine gute Position hinkriegen. Der Rückstand zu Zarco ist gering, Rins ist schneller», stellte Cortese im Gespräch mit SPEEDWEEK.com fest.

Wie sieht die Zielsetzung für das Qualifying aus? «Wir müssen konzentriert weiterarbeiten, denn der Rückstand von Tom und Jonas ist sehr klein. Doch ich denke, dass die ersten beiden Reihen drin sind. Was am Sonntag passiert, kann man nicht wissen. Wir müssen das Wetter abwarten. Auf ein Regenrennen kann man sich leider nicht vorbereiten. Wenn es regnet, dann soll es auch im Warm-up nass sein, damit wir ein bisschen zum Fahren kommen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 20.08., 05:05, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 20.08., 05:35, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mi. 20.08., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 20.08., 09:10, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 20.08., 12:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 20.08., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 20.08., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 20.08., 13:40, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 20.08., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 20.08., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2008054513 | 5