Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Sandro Cortese (13.): «Drehen uns im Kreis»

Im Moto2-Qualifying von Valencia war Sandro Cortese zwar der beste Deutsche, aber von Platz 13 war der Kalex-Pilot aus dem Team Dynavolt Intact GP enttäuscht.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Sandro Cortese erreichte am Samstag mit 0,837 sec Rückstand auf Tito Rabat den 13. Platz im Moto2-Qualifying von Valencia.

Werbung

Werbung

Damit war der 25-jährige Berkheimer alles andere als zufrieden. "Wir drehen uns im Moment etwas im Kreis. Es lief besser als am Morgen, aber wir sind noch nicht da, wo wir sein wollen. Da es sehr eng zugeht, werfen einen Kleinigkeiten weit zurück. Das ist sehr schade. Ich wollte weiter nach vorne, aber das hat nicht geklappt", lautete das Resümee von Cortese.

"Das Rennen wird lang, also ist noch nichts verloren. Wir müssen uns einfach nochmal zusammensetzen und hart arbeiten, dann bekommen wir das auch hin. Ich bin immer guter Dinge. Die Welt geht nicht unter, nur weil wir Probleme hatten", versicherte er.

Wie lassen sich deine Probleme beschreiben? "Wenn man sich nicht zu hundert Prozent wohlfühlt und das Feedback nicht so ist, wie man es braucht, dann wird das einfach an der Rundenzeit sichtbar. Das Feedback beider Räder stimmt einfach von Anfang bis Ende der Kurve nicht. Der zweite Sektor ist problematisch. Es fehlt nur ein bisschen, vielleicht haben wir im Qualifying etwas in die falsche Richtung gearbeitet. Das können wir am Sonntagmorgen noch lösen", ist Cortese überzeugt.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

195.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

144

3

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

136

4

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

116

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

115

6

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

113.5

7

Celestino Vietti

SpeedRS Team

109

8

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

83

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

57.5

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

55.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien