Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Sandro Cortese (13.): «Drehen uns im Kreis»

Von Sharleena Wirsing
Sandro Cortese auf dem Circuito Ricardo Tormo

Sandro Cortese auf dem Circuito Ricardo Tormo

Im Moto2-Qualifying von Valencia war Sandro Cortese zwar der beste Deutsche, aber von Platz 13 war der Kalex-Pilot aus dem Team Dynavolt Intact GP enttäuscht.

Sandro Cortese erreichte am Samstag mit 0,837 sec Rückstand auf Tito Rabat den 13. Platz im Moto2-Qualifying von Valencia.

Damit war der 25-jährige Berkheimer alles andere als zufrieden. «Wir drehen uns im Moment etwas im Kreis. Es lief besser als am Morgen, aber wir sind noch nicht da, wo wir sein wollen. Da es sehr eng zugeht, werfen einen Kleinigkeiten weit zurück. Das ist sehr schade. Ich wollte weiter nach vorne, aber das hat nicht geklappt», lautete das Resümee von Cortese.

«Das Rennen wird lang, also ist noch nichts verloren. Wir müssen uns einfach nochmal zusammensetzen und hart arbeiten, dann bekommen wir das auch hin. Ich bin immer guter Dinge. Die Welt geht nicht unter, nur weil wir Probleme hatten», versicherte er.

Wie lassen sich deine Probleme beschreiben? «Wenn man sich nicht zu hundert Prozent wohlfühlt und das Feedback nicht so ist, wie man es braucht, dann wird das einfach an der Rundenzeit sichtbar. Das Feedback beider Räder stimmt einfach von Anfang bis Ende der Kurve nicht. Der zweite Sektor ist problematisch. Es fehlt nur ein bisschen, vielleicht haben wir im Qualifying etwas in die falsche Richtung gearbeitet. Das können wir am Sonntagmorgen noch lösen», ist Cortese überzeugt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5