Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Alex Debon: Moto2 mit FTR

Von Jörg Reichert
Alex Debon: Erfolgsserie in Brünn gerissen

Alex Debon: Erfolgsserie in Brünn gerissen

Statt mit Aprilia wird Alex Debon die Moto2-Saison mit einem Bike des britischen Herstellers FTR bestreiten.
Nach der Absage der Piaggio Gruop (Aprilia, Derbi, Gilera) an die Moto2 wollte Alex Debon das fallen gelassene Projekt der Italiener auf eigene Faust vorantreiben. Doch die Verhandlungen verliefen im Sande. Nun wird der 33-Jährige auf einem Moto2-Chassis von FTR ausrücken und sieht der Saison optimistisch entgegen.
 
«Zusammen wollen wir um die Meisterschaft kämpfen», gibt Debon als sein Saisonziel heraus. Wie schon in 2009 wird der Spanier bei seinem Vorhaben vom Aeroport de Castello als Hauptsponsor unterstützt. Die ersten Testfahrten sollen Ende Januar in Jerez stattfinden.
 
.Für den britischen Hersteller ist Debon ein Glücksfall. Der zweifache GP-Sieger war jahrelang Aprilia Entwicklungsfahrer und ist immer noch pfeilschnell. «Wir sind sehr glücklich darüber, dass Alex 2010 mit unserem Motorrad an den Start gehen wird», sagt Steve Bones von FTR. «Seine Erfahrung wird uns bei der Entwicklung unseres Moto2-Motorrades sehr hilfreich sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
4