Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Jonas Folger (Rang 6): «Wir haben noch Reserven»

Von Oliver Feldtweg
Jonas Folger auf dem Circuit of the Americas

Jonas Folger auf dem Circuit of the Americas

Jonas Folger ist von der neuen Piste in Texas begeistert, blieb aber am Freitag am Schluss im Verkehr stecken.

Nach der Enttäuschung mit Platz 5 in Katar hat sich Jonas Folger (19) für Texas Wiedergutmachung verordnet. Er fuhr im ersten Training auf Platz 3, fand im zweiten zwei Sekunden – rutschte aber auf Platz 6 ab.

Jonas Folger legte am Freitag auf dem Circuit of the Americas (COTA) 27 Runden zurück und kam auf eine Bestzeit von 2:20,210 min. «Das ist eine schwierige Piste», seufzte der Kalex-KTM-Pilot aus dem Mapfre-Team von Jorge «Aspar» Martinez. «Aber ich liebe diese Strecke. Am Anfang war es mühsam, die richtigen Linien zu finden, Aber wir haben viele Runden gedreht und jetzt die nötigen Anhaltspunkte gefunden.»

«Wir verlieren im schnellen Abschnitt viel Zeit», ärgerte sich Folger. «Also müssen wir uns für diesen Bereich noch einiges einfallen lassen. Wir müssen das Set-up verbessern. Ich brauche in den schnellen Kurven mehr Gefühl für den Vorderreifen. Die Motorleistung ist spürbar besser. Immerhin müssen wir uns über diesen Aspekt kein Kopfzerbrechen mehr machen. Leider bin ich am Schluss des zweiten Trainings in starken Verkehr geraten. Deshalb hat meine Rundenzeit gelitten. Aber ich mache mir keine Sorgen. Wir haben Reserven.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10