Jonas Folger (Rang 6): «Wir haben noch Reserven»

Von Oliver Feldtweg
Moto3
Jonas Folger auf dem Circuit of the Americas

Jonas Folger auf dem Circuit of the Americas

Jonas Folger ist von der neuen Piste in Texas begeistert, blieb aber am Freitag am Schluss im Verkehr stecken.

Nach der Enttäuschung mit Platz 5 in Katar hat sich Jonas Folger (19) für Texas Wiedergutmachung verordnet. Er fuhr im ersten Training auf Platz 3, fand im zweiten zwei Sekunden – rutschte aber auf Platz 6 ab.

Jonas Folger legte am Freitag auf dem Circuit of the Americas (COTA) 27 Runden zurück und kam auf eine Bestzeit von 2:20,210 min. «Das ist eine schwierige Piste», seufzte der Kalex-KTM-Pilot aus dem Mapfre-Team von Jorge «Aspar» Martinez. «Aber ich liebe diese Strecke. Am Anfang war es mühsam, die richtigen Linien zu finden, Aber wir haben viele Runden gedreht und jetzt die nötigen Anhaltspunkte gefunden.»

«Wir verlieren im schnellen Abschnitt viel Zeit», ärgerte sich Folger. «Also müssen wir uns für diesen Bereich noch einiges einfallen lassen. Wir müssen das Set-up verbessern. Ich brauche in den schnellen Kurven mehr Gefühl für den Vorderreifen. Die Motorleistung ist spürbar besser. Immerhin müssen wir uns über diesen Aspekt kein Kopfzerbrechen mehr machen. Leider bin ich am Schluss des zweiten Trainings in starken Verkehr geraten. Deshalb hat meine Rundenzeit gelitten. Aber ich mache mir keine Sorgen. Wir haben Reserven.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.11., 19:00, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:00, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
  • Mi. 25.11., 19:00, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:10, Motorvision TV
    Racing in the Green Hell
  • Mi. 25.11., 19:14, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 25.11., 19:30, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:30, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 25.11., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 25.11., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
» zum TV-Programm
7DE