Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Danny Kent (Rang 6): «Brauche nur noch 19 Punkte»

WM-Favorit Danny Kent fuhr im Moto3-WM-Lauf in Japan mit Köpfchen und konzentrerte sich auf das Wesentliche. Er besiegte Herausforderer Bastianini und baute den Punktevorsprung aus.

Moto3

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Danny Kent war nach dem Moto3-Rennen happy, immerhin hatte er sich in den letzten Runden noch an Enea Bastianini herangepirscht und ihn schliesslich auf Platz 7 verdrängt.

Werbung

Werbung

"Ja, das war unser grosses Ziel, so dicht wie möglich hinter Bastianini ins Ziel zu kommen oder sogar vor ihm", sagte Kent. "Jetzt ist es uns gelungen, den Punktevorsprung auf 56 Punkte zu vergrössern, es sind noch drei Rennen zu fahren. Ich muss jetzt in den drei letzten Rennen nur 19 Punkte holen, dann bin ich Weltmeister. Das könnte uns bereits in einem einzigen Rennen gelingen... Das bedeutet, der Druck ist jetzt weg von meinen Schultern. Wir gehen jetzt nach Australien und werden probieren, dort das Rennen zu gewinnen. Bastianini hat jetzt eine schwierige Aufgabe. Er muss sich nicht nur bemühen, mich in der WM einzuholen. Er muss jetzt auch auf Miguel Oliveira aufpassen, der in der WM-Tabelle nur noch neun Punkte hinter ihm liegt. Er könnte also den zweiten WM-Rang noch verlieren."

"Ich darf mich nach diesem Rennen nicht beschweren. Es hätte ein viel übleres Ergebnis geben können. Und wir haben den Punktevorsprung ausgebaut", stellte der Honda-NSF250-RW-Werkspilot fest.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

140

2

Adrián Fernández

Leopard Racing

76

3

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

73

4

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

58

5

Veda Pratama

Honda Team Asia

58

6

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

56

7

David Almansa

-

52

8

Guido Pini

Leopard Racing

46

9

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

42

10

David Muñoz

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

38

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  2. Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien