Alexandr Tonkov: 14 Schrauben in der Wirbelsäule

Von Thoralf Abgarjan
Der Anfang September auf der Halbinsel Kamtschatka verunglückte frühere WM-Pilot Alexandr Tonkov befindet sich weiter in in der Rehabilitation. Seine Wirbelsäule wurde mit Metallstäben und Schrauben fixiert.

Nach seinem verheerenden Crash auf der Halbinsel Kamtschatka Anfang September wurde Alexandr Tonkov in die 6000 km entfernte russische Hauptstadt Moskau ausgeflogen, wo mehrere gebrochene Wirbel mit Titanstäben stabilisiert und verschraubt wurden. Mindestens 14 Schrauben sind auf dem Röntgenbild zu erkennen, das Tonkov in den sozialen Medien veröffentlichte.

Der Russe befindet sich derzeit in der Rehabilitation und berichtet über stetige Verbesserungen und Trainingserfolge. Ob er allerdings jemals wieder Motocross fahren kann, ist weiterhin fraglich, denn auch die Bandscheiben wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Unmittelbar nach seinem schlimmen Unfall auf Kamtschatka war zunächst von schwersten Verletzungen des Spinalkanals und Lähmungserscheinungen die Rede. Diese Befürchtungen bewahrheiteten sich glücklicherweise nicht.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton–Max Verstappen: So geht’s weiter

Mathias Brunner
Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: Kollision nach dem Start in Imola, Berührung nach dem Start in Spanien, Kollision in der ersten Runde von Silverstone, nun beide draussen in Monza. Was kommt als nächstes?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 24.09., 16:45, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 24.09., 17:40, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 24.09., 18:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 24.09., 19:00, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 24.09., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 24.09., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Fr.. 24.09., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 24.09., 20:00, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Fr.. 24.09., 20:55, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series 2020
  • Fr.. 24.09., 21:40, Spiegel TV Wissen
    Meine Story
» zum TV-Programm
3DE