Seitenwagen: Entwarnung für Marcel Faustmann

Von Axel Koenigsbeck und Frank Hofmann
Marcel Faustmann (re.) und Kevin Riekert

Marcel Faustmann (re.) und Kevin Riekert

Beim Grand Prix am letzten Sonntag in Kegums stürzten Marcel Faustmann und Kevin Riekert an einem Sprung schwer.

Während Beifahrer Riekert mit einer Gehirnerschütterung und Prellungen davon kam, musste Faustmann mit gravierenderen Verletzungen ins Krankenhaus nach Riga geflogen werden. Im Fahrerlager wurde zunächst von künstlichem Koma, einem Luftröhrenschnitt, diversen Brüchen und dem Verlust einiger Zähne berichtet.

Tatsächlich war ein Lungenflügel des Bissingers kollabiert, sodass kurzfristig eine künstliche Beatmung notwendig wurde. Doch schon Mitte der Woche konnte Faustmann in eine Stuttgarter Klinik überführt werden. Dort entschlossen sich die Ärzte, den Schlüsselbeinbruch ohne Operation heilen zu lassen. Auch die Lippen-Kieferverletzung ist nicht so kompliziert wie befürchtet.

Anfang dieser Woche soll er bereits aus dem Krankenhaus entlassen werden. Bis zur Team-WM am 24./25.9. in Jauer will der 24-Jährige wieder einsatzbereit sein - nicht viel Zeit für die Heilung einer Schlüsselbeinfraktur. Jedenfalls wünscht SPEEDWEEK Marcel Faustman eine baldige und vollständige Genesung.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

«No sports» bei Suzuki: Geht die Rechnung auf?

Günther Wiesinger und Manuel Pecino
Suzuki wird sich nach der Saison 2022 auch aus der MotoGP-WM zurückziehen. Der Hersteller aus Hamamatsu erhofft sich dadurch in vier Jahren Einsparungen von ca. 150 Millionen Euro. Aber um welchen Preis?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 20.05., 22:15, Motorvision TV
    E-Andros Trophy 2022
  • Fr.. 20.05., 23:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Offroad 2021
  • Fr.. 20.05., 23:35, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge 2021
  • Sa.. 21.05., 00:20, ServusTV Österreich
    Formel 2 - Barcelona, Spanien
  • Sa.. 21.05., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 21.05., 01:35, ServusTV Österreich
    Formel 3 - Barcelona, Spanien
  • Sa.. 21.05., 03:50, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Sa.. 21.05., 04:20, Motorvision TV
    Bike World 2020
  • Sa.. 21.05., 05:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 21.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
3AT