Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Motocross: Henry Jacobi erhält ADAC-Oscar

Von Frank Quatember
Henry Jacobi wurde vom ADAC Hessen-Thüringen geehrt

Henry Jacobi wurde vom ADAC Hessen-Thüringen geehrt

Wegen seiner starken Leistungen in der Motocross-Saison 2014 wurde Henry Jacobi vom ADAC Hessen-Thüringen ausgezeichnet.

Gestern Nacht wurden in Amerika die Oscars der Filmindustrie verliehen, doch bereits vergangene Woche staubte Henry Jacobi beim ADAC Hessen-Thüringen den Sieg in der Wertung «Motorsportler des Jahres 2014»  ab.

Der Thüringer zeigte sich in einer ersten Reaktion überrascht, aber hochzufrieden. «Das nehme ich als Ansporn für die kommende Saison», sagte der 18-Jährige. «Man will natürlich so oft wie möglich solche positiven Sachen feiern. Ich danke allen meinen Sponsoren, meinem Team, dem ADAC Hessen-Thüringen und meiner Familie und Freundin, ohne die wäre das nicht möglich»

Jacobi kann im Moment jede Zuwendung gut gebrauchen – sein Programm für die bevorstehende Saison ist noch nicht komplett. «Meine Planung für 2015 ist noch nicht ganz fix, aber ich werde wohl MX2-EM und die MX Masters fahren», liess Jacobi durchblicken.

Bei der Wahl im hessischen Fulda wurde über ein Punktesystem gewählt, welches sich nach der Anzahl teilgenommener Wettkämpfe, Internationalität und Platzierung der Wettkämpfe richtet.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5