Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
So will Johann Zarco in Sachsen aufs Podium fahren
Tech3-Yamaha-Pilot Johann Zarco liefert in der MotoGP 2017 ein erstaunliches Debüt ab. Nachdem es in Assen nicht nach Plan lief, will der Franzose beim Sachsenring-GP wieder um eine Top-3-Platzierung kämpfen.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
WM-Sechster, schon fünf Top-5-Platzierungen, davon ein zweiter Rang bei seinem Heimrennen in Le Mans. Dazu einige Führungsrunden und eine Pole-Position (Assen) – Johann Zarco zaubert in seiner Rookie-Saison in der MotoGP überragende Leistungen aus dem Hut. Dass sich der Tech-3-Pilot in Assen verkalkuliert hat und einen unnötigen Motorradwechsel vornahm, ist letztendlich nur ein kleiner Makel.
Werbung
Werbung
Dennoch will der Yamaha-Pilot bereits am kommenden Wochenende auf dem Sachsenring wieder zurückschlagen. "Der Sachsenring ist interessante Strecke, sehr eng mit vielen Linkskurven. 2016 habe ich das Moto2-Rennen gewonnen, als es wie aus Kübeln geschüttet hatte – trotzdem ist es eine schöne Erinnerung. Mir wären dieses Jahr aber drei schöne Tage lieber", sagte der 26-Jährige. Auch wenn sich Zarco in Assen verpokert hatte, bewertet er das vergangenen Rennwochenende positiv. Das Podium ist für den Moto2-Weltmeister von 2015 und 2016 mittlerweile zur selbstverständlichen Zielsetzung geworden. "Ich hatte ein super Gefühl auf dem Bike, dazu habe ich die Pole geholt. Und im Rennen fuhr ich zu Beginn eine starke Pace", verweist Zarco auf seine anfängliche Rennführung in Assen. "Mit diesem Speed will ich in Sachsen weitermachen, wieder an der Spitze kämpfen und mir die Möglichkeit verschaffen, aufs Podium zu fahren. Vor der Sommerpause wäre das fantastisch!"
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien