Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Livio Suppo: «Márquez zeigt große Entschlossenheit»

Misano war für Honda in der Vergangenheit stets eine schwierige Strecke. Doch seit drei Jahren triumphiert Repsol-Honda dort. Livio Suppo von HRC verspricht sich fünf weitere nervenzerreißende Rennen bis zum Saisonende.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Bevor in der nächsten Woche der Aragón-GP startetet, warf Livio Suppo, Teamprinzipal von Repsol Honda, einen Blick zurück auf den Misano-GP, wo Marc Márquez durch seinen Sieg im Regen die WM-Führung zurückeroberte. Der Spanier liegt nun punktgleich mit Ducati-Star Andrea Dovizioso an der Spitze. Dani Pedrosa erlebte hingegen große Probleme. Er konnte die Reifen im Nassen nicht auf Temperatur bringen und schaffte es nur als 14. ins Ziel.

Werbung

Werbung

"Positiv war natürlich, dass Marc einen großartigen Sieg feierte und die WM-Tabelle wieder anführt – gleichauf mit Dovizioso. Und das fünf Rennen vor Schluss. Es wird ein spannendes Saisonfinale. Marc zeigt große Entschlossenheit und ist unter allen Bedingungen schnell", freut sich Suppo. "Negativ war Danis Resultat. In der letzten Saison hat er in Misano gewonnen. Ich bin mir sicher, er hätte wieder ein großartiges Rennen zeigen können, wenn es sonnig gewesen wäre. Leider war es ihm mit diesen Regenreifen unmöglich, mehr zu pushen", fasste Suppo zusammen.

Marc Márquez setzte sich in der Schlussphase gekonnt gegen Danilo Petrucci auf der Ducati durch und distanzierte ihn noch um 1,1 sec. "Um ehrlich zu sein, war es von der Boxenmauer aus ein sehr langes Rennen. Ich wusste, dass schnell Fehler passieren, denn viele Fahrer stürzten, also waren wir ständig in Sorge", räumt Suppo ein. "Am Ende waren wir sehr froh, als Marc Danilo angriff, der ein großartiges Rennen fuhr. Noch glücklicher waren wir darüber, dass Marc in der letzten Runde seine schnellste Zeit fuhr. In der Vergangenheit war Misano eine schwierige Strecke für Honda. Doch nun hat Honda drei Jahre in Folge dort gewonnen. Für Marc war es der vierte Saisonsieg."

Wie wurden die Probleme in Misano gelöst? "HRC arbeitet immer daran, die RCV zu verbessern und die negativen Punkte zu minimieren. Das Ziel ist immer, eine Maschine zu haben, die auf jeder Strecke konkurrenzfähig ist. Doch wie immer in unserem Sport sind es die Fahrer, die den großen Unterschied machen. Im letzten Jahr war Dani unschlagbar und nun machte Marc einen hervorragenden Job."

Werbung

Werbung

In Misano waren auch einige Stars an der Strecke: "Wir haben uns gefreut, Keanu Reeves zu sehen und ein bisschen Zeit mit ihm zu verbringen. Er hegt eine große Leidenschaft für unseren Sport und kommt zu MotoGP-Rennen, wenn er nicht zu beschäftigt ist. Seine Leidenschaft für Motorräder ist so groß, dass er zusammen mit seinem Freund Gard Hollinger eine Marke geschaffen hat, die Arch Motorcycles heißt und sehr exklusive Motorräder herstellt."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

129

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

92

4

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

91

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

69

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

68

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

8

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

47

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

39

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien