Danilo Petrucci (Ducati): «Wochenende zum Vergessen»

Von Frank Aday
Während der Aragón-GP für Danilo Petrucci in einem Desaster endete, konnte sich Scott Redding immerhin über einen Lichtblick am Sonntag freuen: Er machte im MotoGP-Rennen acht Positionen gut.

Scott Redding startete von der 22. Position in das MotoGP-Rennen von Aragón. Der Brite konnte acht Plätze gutmachen und überquerte mit der 2016er-Ducati als 14. die Ziellinie.

«Ich kann nicht sagen, dass ich zufrieden bin. Das Qualifying lief schlecht, aber ich versuchte, fokussiert zu bleiben und aufzuholen. Ich legte eine gute Pace vor, was mir Zuversicht vor den drei Übersee-Rennen gibt», versicherte Redding.

Danilo Petrucci, der eine 2017er-Ducati einsetzt, erlebte in Aragón eine herbe Niederlage. Der Italiener hatte mit dem rasanten Abbau des Hinterreifens zu kämpfen und kam nur auf Platz 20 hinter KTM-Pilot Bradley Smith ins Ziel. «Das war ein Wochenende zum Vergessen», schimpfte er. «Ich war nicht konkurrenzfähig, was mir sehr leid tut. Im Rennen erlebte ich große Probleme mit dem Hinterreifen. Mein Fehler? Ich weiß es nicht. Aber unter normalen Umständen ist das nicht die Position, auf der ich zu finden bin.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.04., 02:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi.. 17.04., 03:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 04:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4