Danilo Petrucci (Ducati): «Wochenende zum Vergessen»
Während der Aragón-GP für Danilo Petrucci in einem Desaster endete, konnte sich Scott Redding immerhin über einen Lichtblick am Sonntag freuen: Er machte im MotoGP-Rennen acht Positionen gut.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Scott Redding startete von der 22. Position in das MotoGP-Rennen von Aragón. Der Brite konnte acht Plätze gutmachen und überquerte mit der 2016er-Ducati als 14. die Ziellinie.
Werbung
Werbung
"Ich kann nicht sagen, dass ich zufrieden bin. Das Qualifying lief schlecht, aber ich versuchte, fokussiert zu bleiben und aufzuholen. Ich legte eine gute Pace vor, was mir Zuversicht vor den drei Übersee-Rennen gibt", versicherte Redding. Danilo Petrucci, der eine 2017er-Ducati einsetzt, erlebte in Aragón eine herbe Niederlage. Der Italiener hatte mit dem rasanten Abbau des Hinterreifens zu kämpfen und kam nur auf Platz 20 hinter KTM-Pilot Bradley Smith ins Ziel. "Das war ein Wochenende zum Vergessen", schimpfte er. "Ich war nicht konkurrenzfähig, was mir sehr leid tut. Im Rennen erlebte ich große Probleme mit dem Hinterreifen. Mein Fehler? Ich weiß es nicht. Aber unter normalen Umständen ist das nicht die Position, auf der ich zu finden bin."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.