Paolo Campinoti (Pramac): «2019 mit Miller & Bagnaia»

Von Günther Wiesinger
Jack Miller

Jack Miller

Der italienische Pramac-Ducati-Teambesitzer Paolo Campinoti hat ein klares Verständnis vom Aussehen seines Ducati-MotoGP-Teams 2019. Denn er rechnet mit Petruccis Aufstieg ins Ducati-Werksteam.

Mit welchem Fahreraufgebot rechnet Alma Pramac-Ducati-Teambesitzer Paolo Campinoti für die Saison 2019?

«Wir werden voraussichtlich mit Jack Miller fahren. Pecco Bagnaia haben wir ja schon im Winter für die nächste Saison verpflichtet», erklärte der perfekt Deutsch sprechende Paolo Campinoti in Le Mans im Gespräch mit SPEEDWWEEK.com. Der Italiener betreibt übrigens seit 2005 ein Ducati-Kundenteam in der MotoGP-Klasse.

Was wird aus Danilo Petrucci? «Der wird voraussichtlich im Ducati-Werksteam landen», vermutet Campinoti, der in Frankreich auf seinen Teammanager Francesco Guidotti (beim Crossfahren Schien- und Wadenbein gebrochen) verzichten musste.

Petrucci hat aber wie schon vor einem Jahr ein Angebot vom Gresini-Aprilia-Werksteam, wo bisher nur Aleix Espargaró für die nächsten zwei Jahre gesetzt ist.

Und bei Tech3-KTM wäre auch ein Platz frei – neben Miguel Oliveira.

Danilo Petrucci bei KTM, das würde zwar der Eigenau-Philosophie von Pit Beirer widersprechen, das hat es aber schon mal gegeben.

Denn der gleichnamige Papa Danilo Petrucci war bei KTM zu Zeiten der 125er- und 250er-WM (2003 bis 2009) als Lkw-Chauffeur und Koch tätig und schleudert den deutschsprachigen Bekannten heute noch gerne zur Begrüßung ein freundliches «Servas» entgegen.

Übrigens: Papa Petrucci bezeichnet seinen Sohn immer noch als «Daniletto», das heißt so viel wie «kleiner Danilo», um den Unterschied zum Senior darzustellen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
9