Lorenzo-Crash in Aragón: Die Katastrophe in Bildern

Von Kay Hettich
Von der Pole-Position wollte Jorge Lorenzo sein MotoGP-Heimrennen in Aragón gewinnen, doch der Traum des Ducati-Piloten zerplatzte mit einem mächtigen Highsider bereits in der ersten Kurve.

In der MotoGP 2019 werden Jorge Lorenzo und Marc Márquez Teamkollegen bei Repsol-Honda sein, in der noch laufenden Saison bemüht sich aber keiner der beiden MotoGP-Stars um ein gutes Verhältnis.

Beim Meeting in Aragón überholte Márquez seinen Landsmann in der ersten Kurve ungestüm, der Ducati-Pilot flog daraufhin per Highsider von seinem Motorrad und verletzte sich am rechten Fuß. Die Diagnose: Luxation der großen Zehe, zweiter Mittelfußknochen gebrochen.

Lorenzo sparte nicht an Kritik. «Marc ist sehr aggressiv auf die Innenspur gefahren. Er hat die Kurve nicht gekriegt, das ist unbestritten, man sieht ja, wo er ausgangs der Kurve gelandet ist… Er ist auf den grünen Streifen gefahren», wetterte der Mallorquiner.

Mit dieser Aussage hat der WM-Vierte Recht: Die Foto-Sequenz zeigt Marquez in der ersten Kurve neben der Piste.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
11