Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Jorge Lorenzo (Honda): «Eine erneute Enttäuschung»

Repsol-Honda-Neuverpflichtung Jorge Lorenzo wurde nach seinem Ausfall beim Großen Preis der USA auf dem Circuit of the Americas bis auf den 17. Platz des MotoGP-Gesamtklassements durchgereicht.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Für Repsol-Honda-Neuverpflichtung Jorge Lorenzo begann die Saison 2019 alles andere als wunschgemäß. Mit nur sieben Zählern im Gepäck reiste der fünffache Motorrad-Weltmeister als WM-14. zum Großen Preis der USA nach Austin. Das freie Training beendete der 31-jährige Spanier auf dem 16. Platz und handelte sich dabei 1,312 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit von Maverick Vinales (Yamaha) ein.

Werbung

Werbung

In Q2 sprang Lorenzo die Kette von der Honda RC213V und er musste sich mit dem 11. Startplatz zufrieden geben. Das Rennen am Sonntag war für Lorenzo bereits nach 10 Runden gelaufen, als Lorenzo sein Bike mit technischen Problemen vorzeitig abstellte. Damit wurde der fünffache Weltmeister bis auf den 17. Platz der MotoGP-WM nach hinten durchgereicht.

"Das war in jeder Beziehung ein sehr schwieriges Wochenende", bestätigte Lorenzo. "Ich erwischte keinen guten Start, doch anschließend konnte ich einige Positionen gutmachen. Im Laufe des Rennens bekam ich dann aber zunehmende technische Probleme. Das Bike hatte schon zuvor einige Aussetzer, als es erneut passiert ist, habe ich das Motorrad abgestellt, aber das hatte diesmal andere Ursachen, als am Samstag im zweiten Qualifying."

"Es war erneut enttäuschend. Das einzig Positive ist, dass ich mich während des Rennens auf einer Strecke wie dem Circuit of the Americas, auf der ich normalerweise Schwierigkeiten habe, ziemlich gut fühlte. Jetzt schauen wir nach vorne zum Großen Preis von Spanien in Jerez. Das ist ein Kurs, der mir sehr gut liegt und auf dem wir hoffentlich wesentlich stärker sind."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien