Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Sachsenring: Classic-Comeback mit Mang und Ekerold

Vom 8. bis 10. Mai 2020 gibt es bei der sechsten Auflage des populären ADAC Sachsenring Classic Events auf dem Grand-Prix-Kurs in Hohenstein-Ernsttahl ein Wiedersehen mit den Stars und Idolen des Motorsports.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

In den vergangenen Jahren zog das ADAC Sachsenring Classic Event bis zu 50.000 Besucher an die sächsische Traditionsrennstrecke. Nach einem Jahr Pause dürfen sich die Motorsportfans 2020 erneut auf einen Mix von Rennen, Gleichmäßigkeitsfahrten sowie Präsentationen historischer Rennfahrzeuge freuen. Insgesamt gehen im kommenden Jahr zwölf Motorradklassen und sechs Automobil-Klassen, darunter ostdeutsche Formel- und Tourenwagen, an den Start.

Werbung

Werbung

Der Präsentationslauf ehemaliger Grand-Prix-Stars der 1980er- und 1990er-Jahre wird ein Highlight dieses Classic-Wochenendes sein. Der fünffache Motorrad-Weltmeister Toni Mang und der 350ccm-Weltmeister von 1980, Jon Ekerold aus Südafrika treffen in dieser Klasse noch einmal aufeinander. Beide lieferten sich 1980 und 1981 legendäre Zweikämpfe um die WM-Krone in der 250ccm- und 350ccm-Klasse.

Ein weiterer Höhepunkt ist der offizielle IDM-Superbike-Lauf als Saisonauftakt für diese Serie. Aber auch die Automobilfans kommen im Rahmen der Classic auf die Kosten. Beim Rennen der Tourenwagen-Legenden starten ehemalige DTM- sowie STW-Fahrzeuge und lassen den Sound der 80er- und 90er-Jahre noch einmal auferstehen.

Alle wichtigen Informationen zur ADAC Sachsenring Classic 2020 finden Sie unter www.sachsenring-classic.de.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

333

2

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

331

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

284

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

243

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

237

6

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

230

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

216

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

164

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

158

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

122

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Demnächst

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  • Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  1. Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  3. Demnächst

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  4. Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  5. Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien