Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Yamaha-Werksteam gibt Präsentationstermin bekannt

Wegen der Corona-Pandemie wird die Präsentation der neuen Yamaha M1 des Monster Energy-Rennstalls nur online stattfinden können. Dadurch können die Fans aber dabei sein und die neue Lackierung direkt begutachten.

MotoGP

Werbung

Werbung

Pünktlich zum 26. Geburtstag von Maverick Viñales hat das Monster Energy Yamaha-Team den Präsentationstermin der neuen Maschine veröffentlicht. Demnach wird die neue M1 am Montag, 15. Februar, in einer Online-Veranstaltung enthüllt. Los geht die Präsentation um 10.30 Uhr.

Werbung

Werbung

Zum ersten Mal wird dann auch Fabio Quartararo neben seiner neuen Maschine im Rampenlicht stehen. Der Franzose wechselte vom Satelliten-Team Petronas Yamaha SRT zum Werksteam und tauscht somit mit Valentino Rossi das Motorrad. "Ich kann es kaum abwarten", schrieb Quartararo auf seinem Twitter-Kanal.

Nach der am Ende doch recht enttäuschend verlaufenen Saison möchte das Yamaha-Werksteam mit neuen Impulsen angreifen. Nicht nur die Fahrerpaarung wurde angepasst, auch im Hintergrund hat sich einiges getan.

2021 wird nun also ein richtungsweisendes Jahr. Zumal es für Viñales darum geht, seine Motivation wiederzufinden. Quartararo begann die Vorsaison ebenfalls stark, fiel aber nach einem Leistungsabfall in der zweiten Hälfte noch auf den achten WM-Platz zurück. Dass beide Piloten talentiert sind, ist unbestritten. Allerdings möchten sie es wieder durchgehend unter Beweis stellen.

Werbung

Werbung

Die ersten Testfahrten sollen vom 19. bis 21. Februar stattfinden. Allerdings werden sie nicht wie ursprünglich geplant in Malaysia stattfinden, sondern voraussichtlich in Portimao oder Jerez. Das sind die Nachrücker auf der Liste. Zuvor findet der Shakedown-Test statt.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien