Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sachsenring: Premiere für Lorenzo?

Von Matthias Dubach
Bautista zerstörte Lorenzos Rennen in Assen

Bautista zerstörte Lorenzos Rennen in Assen

Der Seriensieger dieser Saison will beim Deutschland-GP eine Scharte auswetzen. Aber der Unfall von Assen hat seine Nachwirkungen.

Im Yamaha-Werksteam haben die Verantwortlichen wenig dagegen, dass es nach dem Auftritt in Assen sofort mit dem Grand Prix auf dem Sachsenring weitergeht. Teammanager Wilco Zeelenberg sagte: «Wir sind sehr glücklich, dass sofort das nächste Rennen kommt. Für Jorge ist es gut, dass er wieder auf das Bike steigen kann.»

Jorge Lorenzo wurde in Assen in der ersten Kurve rüde von Alvaro Bautista aus dem Rennen katapultiert. Der Spanier verlor auf einen Schlag seine 25 Punkte Vorsprung in der WM. «Assen war ein Desaster, wir haben viel Arbeit investiert, um die WM-Führung auszubauen. Leider haben wir alles in der ersten Kurve verloren.»

Auf dem Sachsenring hat Lorenzo in seiner ganzen WM-Karriere noch nie gewonnen. «Aber ich hatte immer gute Fights und stand oft auf dem Podest. Das ist auch dieses Mal unser Ziel, wenn es möglich ist, will ich um den Sieg kämpfen. Mein Knöchel schmerzt ziemlich, aber es ist zum Glück nichts gebrochen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4