Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Sachsenring: Premiere für Lorenzo?

Von Matthias Dubach
Bautista zerstörte Lorenzos Rennen in Assen

Bautista zerstörte Lorenzos Rennen in Assen

Der Seriensieger dieser Saison will beim Deutschland-GP eine Scharte auswetzen. Aber der Unfall von Assen hat seine Nachwirkungen.

Im Yamaha-Werksteam haben die Verantwortlichen wenig dagegen, dass es nach dem Auftritt in Assen sofort mit dem Grand Prix auf dem Sachsenring weitergeht. Teammanager Wilco Zeelenberg sagte: «Wir sind sehr glücklich, dass sofort das nächste Rennen kommt. Für Jorge ist es gut, dass er wieder auf das Bike steigen kann.»

Jorge Lorenzo wurde in Assen in der ersten Kurve rüde von Alvaro Bautista aus dem Rennen katapultiert. Der Spanier verlor auf einen Schlag seine 25 Punkte Vorsprung in der WM. «Assen war ein Desaster, wir haben viel Arbeit investiert, um die WM-Führung auszubauen. Leider haben wir alles in der ersten Kurve verloren.»

Auf dem Sachsenring hat Lorenzo in seiner ganzen WM-Karriere noch nie gewonnen. «Aber ich hatte immer gute Fights und stand oft auf dem Podest. Das ist auch dieses Mal unser Ziel, wenn es möglich ist, will ich um den Sieg kämpfen. Mein Knöchel schmerzt ziemlich, aber es ist zum Glück nichts gebrochen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4