Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Rossi widmet sein Rennen Marco Simoncelli
Valentino Rossi zeigte auf der Ducati in diesem Jahr erstmals im Trockenen eine sehr gute Leistung und ehrte bei seinem Heimrennen in Misano seinen verstorbenen Freund Marco Simoncelli mit Rang 2.
MotoGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Als die roten Lichter in der Startaufstellung beim zweiten Versuch ausgingen, legte Valentino Rossi einen grandiosen Start hin und bog als Zweiter in die erste Kurve ein. In den folgenden Runden wehrte sich der Ducati-Pilot erfolgreich gegen die Attacken von Stefan Bradl. Der Italiener überquerte die Ziellinie als Zweiter hinter WM-Leader Jorge Lorenzo und zeigte somit die beste Leistung seiner Saison im Trockenen.
Werbung
Werbung
Doch nicht nur die Tatsache, dass er bei seinem letzten Rennen auf italienischem Boden mit einer italienischen Maschine überzeugen wollte, sondern auch die vielen Erinnerungen an seinen verstorbenen Freund und MotoGP-Piloten Marco Simoncelli trieben Rossi zu Höchstleistungen an. "Es war ein wirklich schönes Rennen, und ich bin sehr glücklich. Es ist ein tolles Ergebnis, welches ich gerne Sic und seiner Familie, Paolo, Rossella und Martina widmen möchte", ehrt Rossi den Namensgeber des Misano World Circuit Marco Simoncelli. Auch für sein Team, das er am Ende der Saison verlassen wird, fand Rossi lobende Worte: "Ich möchte auch all den Jungs, die mit mir arbeiten und allen bei Ducati Corse, die ihr Bestes geben, genau wie ich, danken: nach zwei schwierigen Jahren haben wir das wirklich gebraucht."
Werbung
Werbung
Doch nicht nur Rossis zusätzliche Motivation, sondern auch die Fortschritte mit der Ducati begünstigten das Top-Ergebnis des Italieners. "Ich bin sehr zufrieden, weil wir in einem trockenen Rennen auf einem hohem Niveau waren. Der neue Rahmen und die Schwinge ermöglichen es uns, mehr Änderungen an der Geometrie vorzunehmen, und das Gefühl für die Front hat sich verbessert. Das Motorrad schien auch bei der Beschleunigung besser ausbalanciert zu sein."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  4. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien