Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Bradl: Enttäuscht von Platz 7

Von Kay Hettich
Bradl ist erstmals mit einem MotoGP-Bike auf Phillip Island

Bradl ist erstmals mit einem MotoGP-Bike auf Phillip Island

Stefan Bradl reiste zuversichtlich nach Australien, doch der erste Trainingstag auf Phillip Island gestaltete sich schwierig - nur Siebtschnellster.

«Das war echt ein harter Tag für uns», stöhnte der LCR-Pilot, der 1,7 sec auf die Bestzeit von Casey Stoner (AUS/Honda) einbüsste. «Ich hatte ein besseres Gefühl auf diese Piste erwartet. Ich habe nicht genug Vertrauen, obwohl wir zig verschiedene Einstellungen für die schnellen Kurven probiert haben.»

War beim Meeting in Aragon noch die Elektronik das grösste Problem, macht dem Deutschen in Down-Under die Abstimmung des Fahrwerks das Leben schwer. «Am Kurvenausgang habe ich ein Problem mit der Balance und es ist schwer das Pumpen vom Heck zu verhindern. Die Oberfläche ist ziemlich wellig, das macht das Problem noch schlimmer», erklärt Bradl. «So kann ich nicht so schnell fahren wie ich gerne wollte. Wir müssen die Daten analysieren, um schnell zu einer Lösung zu kommen, damit ich schnellere Rundenzeiten fahren kann.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4