Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Valencia: Valentino Rossi will Maximum rausholen
Nach zwei Ducati-Jahren geht am Sonntag eine Ära zu Ende: Valentino Rossi will beim Abschied von den Roten eine gute Figur machen.
MotoGP
Werbung
Werbung
Valentino Rossi (33) nimmt am Sonntag beim Valencia-GP Abschied von Ducati. Er will unbedingt noch ein ganzvolles Resultat erringen, um Cal Crutchlow und Alvaro Bautista im Kampf um den fünften WM-Rang auszutricksen. Im Moment liegt Rossi als WM-Sechster acht Punkte hinter Bautista.
Werbung
Werbung
Und am Dienstag schlägt Rossi ein neues Kapitel auf – er kehrt nach zwei Ducati-Jahren zu Yamaha zurück. Für diesen Rennstall hat er in sieben Jahren vier WM-Titel gewonnen. Es wird trotzdem eine Reise ins Ungewisse. "Ich bin neugierig, welches Gefühl mir die Yamaha beim ersten Test vermittelt und auf welchem Level ich nach den zwei Testtagen stehen werde", grübelte Rossi. Übrigens: 2010 gewann der neunfache Weltmeister den Sepang-GP und wurde dann in Valencia Dritter. 48 Stunden später gelang Valentino auf der Ducati nur die 17. Zeit. "Ich will bei Ducati noch einmal eine gute Performance zeigen", hat sich Rossi vorgenommen. "Im Vorjahr waren wir hier im Training nicht schlecht, aber im Rennen bin ich leider in der ersten Runde mit Nicky Hayden gleich in der ersten Kurve gestürzt. Ich werde auch diesmal wieder mein Maximum geben. Wenn wir die Ducati-Ära mit einem vernünftigen Ergebnis abschliessen, fällt auch der Abschied ein bisschen leichter. Es wird sowieso eine emotionale Angelegenheit, wenn ich von all den Leuten Abschied nehmen muss, mit denen ich zwei Jahre lang so eng zusammen gearbeitet habe."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
545
2
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
467
3
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
353
4
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
307
5
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
288
6
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
262
7
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
231
8
Fermin Aldeguer
BK8 Gresini Racing MotoGP
214
9
Fabio Quartararo
Yamaha Motor Racing
201
10
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien