Valencia-Test: Andrea Iannone prüft die Ducati

Von Nereo Balanzin
MotoGP
Andrea Iannone auf der Pramac-Ducati

Andrea Iannone auf der Pramac-Ducati

Der bisherige Moto2-Pilot Andrea Iannone übt in Valencia erstmals mit seinem neuen Arbeitgeber – er fährt künftig die Pramac-Ducati.

WM-Dritter mit fünf Podestpätzen – Andrea Iannone hat sein Können in der Moto2-WM auch in dieser saison mehrmals aufblitzen lassen. Aber er hatte im Speed Master Team seines Vaters Regalino Iannone wie schon 2010 und 2011 nie eine realistische Titelchance.

Jetzt übersiedelt der Draufgänger in die MotoGP-Klasse, er wird für 2013 mit Ben Spies das neue Pramac-Ducati-Team. In Valencia begann für Iannone das neue Abenteuer, obwohl er in Mugello bereits erste Ducati-Tests absolviert hat.

«Am schwierigsten ist es, sich mit den vielen elektronischen Systemen zurechtzufinden», erklärtre Iannone. «Der bisherige Regen hat das Kennenlernen der GP12 natürlich auch nicht gerade erleichtert. Ich muss die Wirkung der Traction-Control endlich auch mal im Trockenen richtig spüren. Ich weiss, dass ich bei den ersten Tests keine dramatischen Erfolge erreichen kann.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Endlich: Max Verstappen beendet Mercedes-Dominanz

Mathias Brunner
Der Sieg des Niederländers Max Verstappen mit Red Bull Racing-Honda in Frankreich zeigt: Die jahrelange Dominanz von Mercedes-Benz in der Turbohybrid-Ära der Formel 1 ist gebrochen – endlich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 23.06., 23:35, Motorvision TV
    High Octane
  • Do.. 24.06., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 24.06., 01:30, ORF Sport+
    Highlights ERC Rallye 2021 - 1. Station Polen
  • Do.. 24.06., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 24.06., 01:50, Motorvision TV
    Classic
  • Do.. 24.06., 02:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 24.06., 03:30, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2000 - Großer Preis von Belgien
  • Do.. 24.06., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 24.06., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do.. 24.06., 05:35, DMAX
    Carinis Classic Cars
» zum TV-Programm
6DE