Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Valencia-Test: Andrea Iannone prüft die Ducati

Von Nereo Balanzin
Andrea Iannone auf der Pramac-Ducati

Andrea Iannone auf der Pramac-Ducati

Der bisherige Moto2-Pilot Andrea Iannone übt in Valencia erstmals mit seinem neuen Arbeitgeber – er fährt künftig die Pramac-Ducati.

WM-Dritter mit fünf Podestpätzen – Andrea Iannone hat sein Können in der Moto2-WM auch in dieser saison mehrmals aufblitzen lassen. Aber er hatte im Speed Master Team seines Vaters Regalino Iannone wie schon 2010 und 2011 nie eine realistische Titelchance.

Jetzt übersiedelt der Draufgänger in die MotoGP-Klasse, er wird für 2013 mit Ben Spies das neue Pramac-Ducati-Team. In Valencia begann für Iannone das neue Abenteuer, obwohl er in Mugello bereits erste Ducati-Tests absolviert hat.

«Am schwierigsten ist es, sich mit den vielen elektronischen Systemen zurechtzufinden», erklärtre Iannone. «Der bisherige Regen hat das Kennenlernen der GP12 natürlich auch nicht gerade erleichtert. Ich muss die Wirkung der Traction-Control endlich auch mal im Trockenen richtig spüren. Ich weiss, dass ich bei den ersten Tests keine dramatischen Erfolge erreichen kann.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5