Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

«Eine Strafe nach der andern»

Von Günther Wiesinger
Marc Márquez beim seinem ersten MotoGP-Test

Marc Márquez beim seinem ersten MotoGP-Test

In der letzten Saison bot Moto2-Weltmeister Marc Márquez überragende Fahrkunst, aber auch rüppelhafte Manöver gegen seine Gegner. Dorna-Chef Ezpeleta warnt nun Márquez schon vor dem ersten MotoGP-Rennen.

Moto2-Weltmeister Marc Márquez wurde beim Moto2-Saisonfinale auf den 33. und letzten Startplatz strafversetzt, weil er Simone Corsi im zweiten freien Freitag-Training, als es um gar nichts ging, rücksichtslos und verantwortungslos attackiert hatte.

Harald Eckl, Manager des Márquez-Erzrivalen Pol Espargaró, bewundert das Fahrkönnen von Márquez, macht sich als ehemaliger GP-Pilot aber auch seine Gedanken. «Márquez wirkt fast krankhaft ehrgeizig. Er hat einen Tunnelblick und sieht vor lauter Tunnel seine Gegner auf der Piste gar nicht mehr. Er nimmt sie anscheinend nur schemenhaft wahr. Er ist der beste Fahrer in dieser Klasse gewesen. Aber er muss den Respekt vor den Gegnern lernen. Seine Fahrweise kann irgendwann bei ihm oder einem anderen beteiligten Fahrer zu schweren Verletzungen führen.»

Sogar der spanische Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta hat von den Aktionen des MotoGP-Aufsteigers die Schnauze voll. «Wenn Marc in der MotoGP so wild agiert, kriegt er eine Strafe, dann die nächste und die übernächste…»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5