Ben Spies: Lokalheld mit direktem Q2-Einzug

Von Matthias Dubach
MotoGP
Ben Spies auf dem Circuit of the Americas

Ben Spies auf dem Circuit of the Americas

Der Texaner schaffte es in Austin im dritten freien Training in die Top-Ten.

Der Austin-Grand-Prix ist für Ben Spies ein echtes Heimrennen. «Ich bin am Donnerstag von Zuhause mit dem Auto hergekommen», sagte der Texaner aus Longview. Da der Ignite-Pramac-Pilot noch immer an seiner Schulterverletzung vom Sepang-GP letzten Herbst leidet, setzte er sich aber auf dem Circuit of the Americas keine hohen Ziele.

 

Im dritten freien Training schaffte er als Zehnter wenigstens den direkten Einzug in das Qualifying-Segment Q2. «Wir haben am Freitag das Motorrad zwischen den Trainings ein bisschen verändert, wir konnten die Lücke zu den Werks-Ducati etwas schliessen und einige gute Daten sammeln.»

Diese Lücke tat sich am Samstagmorgen aber zumindest zu Andrea Dovizioso wieder auf, Spies büsste fast eine Sekunde auf den Italiener ein.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 27.11., 14:50, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 14:50, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 15:15, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Fr. 27.11., 15:40, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Fr. 27.11., 15:55, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 15:55, N-TV
    PS - Formel 1 - Bahrain - Das 2. Freie Training
  • Fr. 27.11., 15:55, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 15:55, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Bahrain 2020
  • Fr. 27.11., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 27.11., 16:25, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6DE