De Puniet über Le Mans: «Ein spezielles Rennen»

Von Kay Hettich
Randy De Puniet

Randy De Puniet

Vor heimischer Kulisse ist Randy De Puniet immer besonders motiviert. Der Aspar-Pilot hofft, in Le Mans die Wende zu schaffen.
Bisher hinkt der 32-Jährige seinen eigenen und sicher auch den Erwartungen seines Teams deutlich hinterher. In der WM-Wertung hat er nach einem Sturz in Jerez den Anschluss verloren - aber auch im Qualifying zog er bei allen drei Meetings gegen seinen Teamkollegen Aleix Espargaro den Kürzeren.

Sein Heimrennen in Le Mans will der Franzose dazu nutzen, um die Wende einzuleiten. «Das ist immer ein sehr spezielles Wochenende für mich», sagt De Puniet. «Wir hatten eigentlich keinen schlechten Start in die Saison, doch wir sind unter unseren Erwartungen und hoffentlich kann  ich das an diesem Wochenende ändern.»

Unzufrieden ist der ART-Pilot mit seiner eigenen Performance. «Ich fahre nicht auf dem Level, auf den  ich meine, fahren zu können. Mit der Unterstützung meiner Fans gelingt mir das vielleicht», hofft De Puniet. «Wir starten am Freitag mit unserer Basisabstimmung und werden versuchen, es an die harten Bremszonen in Le Mans anzupassen. Dieser Kurs erfordert eine hohe Stabilität und ein gutes Handling.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
4