Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Stefan Bradl wirbt für italienischen Wein

Von Günther Wiesinger
Stefan Bradl wirbt für den Weinhersteller «La Montina»

Stefan Bradl wirbt für den Weinhersteller «La Montina»

LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl macht in Silverstine erstmals Reklame für den italienischen Weinfabrikanten «La Montina.»

Das LCR-Honda-Team hat für Silverstone einen neuen Hauptsponsor aus dem Hut gezaubert. Nach Givi, Linear, Rizoma, elf und Red Bull wirbt Stefan Bradl beim British Grand Prix für «La Montina», das ist ein namhaften italienischer Weinfabrikant.

Bradl hat bei den letzten sieben Rennen gepunktet und hält sich auf dem sechsten WM-Rang, war aber zuletzt mit den Ergebnissen in Indy (Platz 7) und Brünn (Platz 6) keinesfalls zufrieden.

«Meiner Meinung nach ist Silverstone eine gute Piste, nur das Wetter ist hier unberechenbar», stellte Bradl am Abend vor dem ersten Training fest. «Das ist eine ziemlich schnelle Strecke, aber es gibt trotzdem nicht sehr viele harte Bremsmanöver. Wir brauchen also ein anderes Set-up als bei den letzten Rennen. Letztes Jahr bin ich hier Samstagfrüh gestürzt, dabei habe ich eine Fingerverletzung erlitten. Im Rennen bin ich Achter geworden. Jetzt habe ich mehr Erfahrung in der MotoGP, deshalb sind die Ansprüche höher. Am liebsten will ich aufs Podest, aber realistisch ist ein Ergebnis zwischen 4 und 6. Wir haben bei den letzten zwei Rennen nicht unser wahres Potenzial gezeigt. Wenn wir eine Abstimmung finden, die mir mehr Vertrauen zum Vorderreifen vermittelt, werden wir zu unserem normalen Speed zurückfinden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5