VIP in Bradl-Box: Felix Baumgartner beim Valencia-GP
Vor einem Jahr sprang Felix Baumgartner aus 38.969 Meter Höhe mit dem Fallschirm ab. Am 9./10. November ist er beim Valencia-GP VIP-Gast bei LCR-Honda.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Beim Motorrad-GP in Valencia wird das LCR-Honda-Team von Lucio Cecchinello am diesem Wochenende einen ganz besonders prominenten Boxengast begrüssen: Felix Baumgartner (44), den Helden des Red Bull Stratos Projekts.
Werbung
Werbung
Der österreichische Base-Jumper und Extremsportler ging am 14. Oktober 2012 in die Geschichte ein, als er von der Walker Air Force Base bei Roswell im US-Bundesstaat New Mexico mit einem Heliumballon in einer Druckkapsel in die Atmosphäre aufstieg, um dann aus einer Höhe von 38.969 Meter mit Schutzanzug und Fallschirm abzuspringen. Damit stellte Baumgartner drei Weltrekorde auf:
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
3.) Die mit 1357,6 km/h grösste im freien Fall erreichte Geschwindigkeit ohne Stabilisierungsschirm. Der vorherige Rekord gelang Baumgartner im Juli 2012 mit 864 km/h.
Felix Baumgartner hatte schon vorher mit abenteuerlichen Leistungen Schlagzeilen gemacht: 1999: Sprung vom 88. Stockwerk der Petronas Towers in Kuala Lumpur;
Werbung
Werbung
1999: Sprung vom rechten Arm der Christusstatue auf dem Ciorciovado in Rio de Janeiro um 7 Uhr früh; er schoss mit einer Armbrust ein Seil hoch und kletterte dann empor; 2001: Sprung von den rund 120 Meter hohen Felsen von Meteora; 2003: Sprung aus 140 Meter Höhe des Millennium Towers in Wien, dem höchsten Gebäude Österreichs; 2004: Sprung von einer 59 Meter hohen Brücke über den Kanal von Korinth;
Werbung
Werbung
2006: Sprung von 225 Meter Höhe des Torre Mayor in Mexiko-Stadt, dem höchsten Gebäude Mexikos; 2007: Sprung in die rund 120 Meter tiefe Höhlenkammer Majlis al Jinn im Oman. Nach dem Sprung aus der Stratosphäre beendete Red-Bull-Athlet Felix Baumgartner seine Karriere als Extremsportler. Er will künftig als Rettungshubschrauberpilot abwechselnd in Österreich und in Kalifornien tätig sein. Beim Valencia-GP wird Baumgartner am frühen Samstagvormittag eintreffen. Eingefädelt wurde dieser VIP-Besuch über das italienische Men’s-Health-Magazin, dessen nächste Titelseite Ex-Boxer Felix Baumgartner zieren wird.
Werbung
Werbung
Der populäre Zeitungsmacher Enrico Barbieri hat Baumgartner zur Zusammenarbeit mit Men’s Health überredet. Er ist gleichzeitig Chefredakteur von Lucio Cecchinellos hochwertigem INSPIRE-Magazin, das alle Aktivitäten des LCR-Rennstalls mit Stefan Bradl in aussergewöhnlicher Qualität darstellt. "Felix Baumgartner wird Samstag und Sonntag bei LCR in der Box sein", freut sich Lucio Cecchinello über seinen VIP-Gast. "Montagfrüh wird er dann für Men’s Health noch ein Foto-Shooting machen."
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.