Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Cal Crutchlow (11.): Zusammenstoß, Fehler und Kritik

Von Sharleena Wirsing
Ducati-Pilot Cal Crutchlow erlebte in Le Mans ein schwieriges Wochenende. Im Rennen am Sonntag reichte es nur für den 11. Platz, nachdem er in der Anfangsphase mit Hernandez kollidierte.

Schon am Samstag lief für Cal Crutchlow in Le Mans nichts nach Plan. Er musste sich im Qualifying 1 gegen die Open-Piloten durchsetzen. Im Q2 erreichte der Ducati-Pilot dann nur Startplatz 12. Auch im Rennen lief es nicht viel besser.

In der ersten Runde wurde er unabsichtlich von Yonny Hernandez gerammt. «Es war für mich sehr wichtig, das Rennen zu beenden. Das war nach dem bisherigen Verlauf der Saison 2014 entscheidend. Ich hatte einen großartigen Start und fühlte mich auf dem Bike wohl, doch es gab einen Sturz und ich wurde von Hernandez deswegen gerammt und hart am Bein getroffen. Mein Bein schmerzte stark, war unbeweglich und ich verlor einige Plätze. Zudem habe ich selber einige Fehler gemacht», räumte der Brite ein.

Doch auch Ducati muss Kritik einstecken. «Es ist auch klar, dass es mit der Ducati derzeit schwierig ist, ein besseres Resultat zu erzielen. Das Team arbeitet hart daran, die Maschine konkurrenzfähig zu machen, aber das Ergebnis fiel nicht wie erhofft aus.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
» zum TV-Programm
5