Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Cal Crutchlow (11.): Zusammenstoß, Fehler und Kritik

Von Sharleena Wirsing
Ducati-Pilot Cal Crutchlow erlebte in Le Mans ein schwieriges Wochenende. Im Rennen am Sonntag reichte es nur für den 11. Platz, nachdem er in der Anfangsphase mit Hernandez kollidierte.

Schon am Samstag lief für Cal Crutchlow in Le Mans nichts nach Plan. Er musste sich im Qualifying 1 gegen die Open-Piloten durchsetzen. Im Q2 erreichte der Ducati-Pilot dann nur Startplatz 12. Auch im Rennen lief es nicht viel besser.

In der ersten Runde wurde er unabsichtlich von Yonny Hernandez gerammt. «Es war für mich sehr wichtig, das Rennen zu beenden. Das war nach dem bisherigen Verlauf der Saison 2014 entscheidend. Ich hatte einen großartigen Start und fühlte mich auf dem Bike wohl, doch es gab einen Sturz und ich wurde von Hernandez deswegen gerammt und hart am Bein getroffen. Mein Bein schmerzte stark, war unbeweglich und ich verlor einige Plätze. Zudem habe ich selber einige Fehler gemacht», räumte der Brite ein.

Doch auch Ducati muss Kritik einstecken. «Es ist auch klar, dass es mit der Ducati derzeit schwierig ist, ein besseres Resultat zu erzielen. Das Team arbeitet hart daran, die Maschine konkurrenzfähig zu machen, aber das Ergebnis fiel nicht wie erhofft aus.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 13:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5