Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Sieger Marc Márquez: «Das bisher härteste Rennen»

Von Sharleena Wirsing
Marc Márquez: In Mugello siegte er knapp

Marc Márquez: In Mugello siegte er knapp

In Mugello folgte Marc Márquez‘ sechster Streich. Der 21-Jährige siegte in allen bisherigen Rennen der Saison 2014. Diesmal konnte ihn jedoch Jorge Lorenzo ernsthaft herausfordern.

So einfach wie in den letzten Rennen konnte Marc Márquez in Mugello nicht dominieren. Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo duellierte sich mit dem Spanier aus dem Repsol-Honda-Team bis zur letzten Kurve.

Doch Dank einer guten Renntaktik und dem Top-Speed seiner Honda konnte sich Marc Márquez auf der Geraden vor dem Zielstrich gegen Lorenzo durchsetzen und seinen sechsten Sieg in Folge einfahren.

«Das war bisher das härteste Rennen in diesem Jahr», schickte Márquez voraus. «Ich hatte am Anfang Probleme mit den Bremspunkten und Jorge war in der Kurvenmitte sehr stark. Er konnte von Anfang an eine sehr hohe Pace vorlegen und ich hatte etwas zu kämpfen. Doch als die Reifen abbauten, fühlte ich mich wieder wie in den Trainingssitzungen.»

Das Repsol-Honda-Team änderte noch im Warm-up eine entscheidende Kleinigkeit an Márquez‘ Maschine. «Im Warm-Up haben wir eine kleine Änderung an der Übersetzung des sechsten Ganges vorgenommen und diese funktionierte im Windschatten perfekt. Ich konnte schnell aufholen und Lorenzo immer wieder überholen. Ich muss meinem Team danken, denn sie haben diese Änderung vorgenommen. Nun will ich diesen Moment genießen und mich auf meinen Heim-GP in Barcelona freuen.»

Marc Márquez führt die WM-Tabelle derzeit mit unglaublichen 53 Punkten Vorsprung auf Valentino Rossi an.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
5