Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Pol Espargaró über Márquez: «Niemand ist unbesiegbar!

Von Sharleena Wirsing
Marc Márquez triumphierte in allen bisherigen acht Saisonrennen 2014 und bricht Rekorde. Doch Rookie Pol Espargaró, der Márquez aus der Moto2-Klasse kennt, weiß, dass auch er nicht unbesiegbar ist.

Pol Espargaró ist Moto2-Weltmeister, wie Marc Márquez, und zeigte mit dem MotoGP-Überflieger bereits harte Fights. Er kennt Márquez, dessen Siegeswillen und fiel auch schon seinen teilweise übermütigen Manövern zum Opfer. In der Saison 2012 kämpften sie Kopf an Kopf um den Moto2-Titel. Am Ende hatte Márquez die Nase vorne.

2013 absolviert Pol Espargaró im Tech3-Team seine erste MotoGP-Saison. Er glänzte bereits mit Startplatz 2 und Rang 4 im Rennen von Le Mans. «Mein Traum ist es, MotoGP-Weltmeister zu werden, doch in diesem Jahr sind die Top-5 mein Ziel für die Rennen. Meine Aufgabe ist es, eines Tages die MotoGP-WM zu gewinnen. Dafür kämpfe ich mit aller Kraft. In diesem Jahr stieg ich in die Königsklasse auf und mein Gefühl wird von Tag zu Tag besser. Die regelmäßigen Fortschritte sind in der Rookie-Saison bedeutend.»

Über seinen alten Gegner Marc Márquez sagte Espargaró gegenüber «motocuatro»: «Er fährt spektakulär und ist ein sehr kompletter Pilot. Er hat sehr großes Talent, Engagement und Erfahrung. Derzeit ist er auf dem Höhepunkt seiner Karriere, aber niemand ist unschlagbar. Doch er arbeitet hart und hat das alles verdient. Er kann alle bisherigen Rekorde brechen. Für Lorenzo und Pedrosa ist Márquez schwierig zu schnappen. Selbst wenn sie ihm folgen können, zeigt er einfach keine Schwäche.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4