TV-Sender Sport1 sendet alle Qualifyings und Rennen aus Indianapolis live im Free-TV und bei Pay-TV-Sender Sport1+. Wegen der Zeitverschiebung beginnen die Übertragungen am späten Nachmittag.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Auf dem 4,170 Kilometer langen Indianapolis Motor Speedway findet von 8. bis 10. August das zehnte Rennwochenende der MotoGP-WM statt. Aufgrund der Zeitverschiebung von sechs Stunden starten die Übertragungen der Trainings und Rennen am späten Nachmittag oder frühen Abend.
Werbung
Werbung
In der Königsklasse liegt Dani Pedrosa bereits 77 Punkte hinter Weltmeister Marc Márquez, der in den bisherigen neun Rennen siegte. Auch die Yamaha-Stars Valentino Rossi und Jorge Lorenzo warten noch auf ihren ersten Saisonsieg. Die Augen der deutschen Fans werden auf LCR-Pilot Stefan Bradl gerichtet sein, der in der zweiten Saisonhälfte mit Top-Resultaten glänzen will. In der Moto2-Klasse geht der Kampf der MarcVDS-Teamkollegen Esteve Rabat und Mika Kallio in die nächste Runde. Kallio liegt 19 Punkte hinter Rabat. Auch Rookie Jonas Folger und Sachsenring-Sieger Dominique Aegerter wollen um den Sieg kämpfen. Kalex-Fahrer Sandro Cortese und Tech3-Pilot Marcel Schrötter peilen ebenfalls Top-Resultate an.
WM-Leader Jack Miller hat in der Moto3-Klasse 19 Punkte Vorsprung auf Honda-Star Alex Márquez. Doch auch Efren Vazquez, Romano Fenati und Alex Rins liegen auf der Lauer. Die deutschen Piloten Philipp Öttl und Luca Grünwald nehmen erneut die Punkteränge ins Visier.
Werbung
Werbung
Sport1 zeigt alle Rennen am Sonntag live im Free-TV. Zusätzlich zu den Übertragungen im Free-TV ist die MotoGP-WM auch regelmäßig auf dem Pay-TV-Sender SPORT1+ zu sehen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Für die Fans in der Schweiz überträgt der TV-Sender SRF INFO am Sonntag um 18:05 Uhr das Rennen der Moto2-Klasse. Dort gehen Sachsenring-Sieger Dominique Aegerter, Tom Lüthi, Randy Krummenacher und Robin Mulhauser für die Schweiz an den Start. Um 23:50 Uhr zeigt SRF2 zudem das Rennen der MotoGP-Klasse.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.