Jorge Lorenzo (3.): «Neue Teile keine Offenbarung»
Am dritten Testtag in Valencia musste sich Jorge Lorenzo hinter dem Repsol-Honda-Duo einreihen. Er fordert von Yamaha deutliche Verbesserungen nach dem Winter.
Am vergangenen Wochenende fand in Kuala Lumpur das große MotoGP-Saisonstartevent statt. SPEEDWEEK.com-Autor Adam Wheeler mit einer Bewertung der visuell opulenten Eröffnungsveranstaltung.
Weiterlesen
Werbung
Yamaha arbeitet hart daran, den "Täglich grüßt das Murmeltier"-Effekt 2015 zu verhindert. Sie wollen Marc Márquez und Repsol-Honda nach zwei Jahren wieder vom MotoGP-Thron stoßen. Doch bisher ist der Weltmeister der schnellste Mann im Feld.
Werbung
Werbung
Doch Jorge Lorenzo verlor nur 0,191 sec auf die Bestzeit. "Insgesamt bin ich ziemlich zufrieden, weil wir am Mittwoch einige Dinge testen konnten, die wir wegen des Regens verschoben hatten. Es lief etwas besser. Die neuen Teile sind keine allzu große Verbesserung, aber sie sind ein Fortschritt. Daher bin ich zufrieden", erklärte der Spanier. Nun geht es in den Urlaub? "Es war eine lange und harte Saison, aber sie ist für mich noch nicht vorbei. In wenigen Tagen fliege ich zu Promotion-Zwecken nach Indonesien. Danach werde ich mich jedoch einige Zeit auf Bali mit meinen Freunden erholen."
Doch die Finger ganz vom Motorsport lassen, kann Lorenzo nicht. "Im Dezember werde ich an einem Autorennen teilnehmen. Danach fliege ich über Weihnachten an einen sonnigen Ort. Trotzdem werde ich hart an mir arbeiten, um 2015 stärker zurückzukehren", versichert Lorenzo, der 2014 mehrmals Fitness-Probleme einräumte.
Am vergangenen Wochenende fand in Kuala Lumpur das große MotoGP-Saisonstartevent statt. SPEEDWEEK.com-Autor Adam Wheeler mit einer Bewertung der visuell opulenten Eröffnungsveranstaltung.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.