Ducati: Andrea Iannone viel schneller als Dovizioso
Andrea Iannone schlug seinen Ducati-Teamkollegen Andrea Dovizioso im zweiten MotoGP-Test in Sepang deutlich. Von der alten GP14.3 will der Italiener nichts mehr wissen.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Anfang Februar war Andrea Iannone in Sepang mit der Ducati GP14.3 eine Bestzeit von 1:59,388 min gelungen, mit der neuen GP15 fuhr er nach nur drei Tagen 1:59,722 min. Kein schlechtes Resultat für ein neues Motorrad, meinte der Italiener: "Das Gefühl mit dem Motorrad ist bereits wirklich gut, es gibt aber Raum für Verbesserungen. Ich hätte gerne bessere Bremsstabilität, sie ist aber auch nicht so schlecht. Im letzten Teil der Kurve hätte ich gerne mehr Traktion, um die Beschleunigung zu verbessern. Ich weiß aber nicht, ob das alles möglich ist."
Werbung
Werbung
Iannone distanzierte seinen Teamkollegen Andrea Dovizioso um erstaunliche 0,528 Sekunden. Dieser unterstrich, dass in der GP15 enormes Potenzial schlummere. Ducati Corse General Manager Gigi Dall’Igna will seine Fahrer zu nichts zwingen, er lässt ihnen offen, mit welchem Motorrad sie weitermachen – mit der neuen GP15 oder der alten GP14.3. "Die GP15 ist agiler, das ist für mich ausgesprochen wichtig", hielt Iannone fest. "Die GP14.3 ist extrem schwierig was das betrifft, das ist keine Stärke von ihr. Im Rennen erleichtert einem das die Arbeit, deshalb will ich mit der GP15 weitermachen. Das Motorrad hat viele Schwachstellen, aber das ist okay, weil es ein neues Bike ist. Der Charakter ist ganz anders als von der bisherigen Maschine. Mir ist noch nicht klar, ob gewisse Verhaltensweisen vom Charakter des Bikes herrühren oder ob es echte Probleme sind. Wir verbessern das Motorrad Schritt für Schritt und mein Gefühl entwickelt sich."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.