MotoGP: Marc Marquez akzeptiert Niederlagen

ORF Sport+ kauft ein: Weitere 13 MotoGP-Rennen live!

Von Günther Wiesinger
Die MotoGP-Asse werden auf ORF Sport+ bei weiteren 13 Rennen zu sehen sein

Die MotoGP-Asse werden auf ORF Sport+ bei weiteren 13 Rennen zu sehen sein

Vom Katar-GP blieben die ORF-Bildschirme noch dunkel, aber jetzt wird die MotoGP-Live-Berichterstattung ausgebaut. Nur Jerez und Barcelona werden nicht gezeigt.

Der bevorstehende Einstieg von KTM in die MotoGP-WM 2017 und die Rückkehr des Motorrad-GP von Österreich nach Spielberg ab 2016 (für fünf Jahre) beflügeln das Interesse für die MotoGP-WM in Österreich.

Deshalb hat der öffentlich-rechtliche Sender ORF jetzt bei der Dorna ein grösseres Live-Rechte-Paket für die Saison 2015 gekauft.

Nachdem bereits die MotoGP-Rennen von Texas und Argentinien live auf ORF Sport+ übertragen wurden, wurde jetzt ein Vertrag für 13 der restlichen 15 MotoGP-Rennen abgeschlossen.

Als Kommentatoren werden wie bisher Thomas Hölzl und Michael Ranseder angieren.

Nur der kommende Jerez-GP (wegen der Eishockey-WM in Prag) und der Catalunya-GP Mitte Juni (wegen einer Golf-Übertragung) werden im Österreichischen Fernsehen auf ORF Sport+ nicht gezeigt.

Übrigens: Am kommenden Sonntag sendet ORF Sport+ um 17.15 Uhr eine Dokumentation unter dem Titel «Gustl Auinger, eine Motorrad-Legende wird 60».

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 18.08., 21:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 18.08., 22:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo. 18.08., 23:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 18.08., 23:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Mo. 18.08., 23:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 19.08., 00:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 19.08., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 19.08., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 19.08., 03:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 19.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1808212013 | 4