MotoGP: Marc Marquez testet am Balaton

Jorge Lorenzo: «Rossi hat den Sieg verdient»

Von Frank Aday
Der Sieg von Valentino Rossi nach dem Stoß von Marc Márquez in Assen ist noch immer Gesprächsthema Nummer 1. Nun bezog Jorge Lorenzo Stellung, der sich erst nicht äußern wollte.

Bei der Pressekonferenz nach dem MotoGP-Rennen in Assen wurde Jorge Lorenzo nach seiner Meinung zu dem Vorfall zwischen Valentino Rossi und Marc Márquez gefragt. Er winkte ab. «Ich habe keine Meinung dazu.»

Doch nun brach der Mallorquiner sein Schweigen: «Nach dem Rennen wollte ich nichts dazu sagen, weil ich den Vorfall nur auf dem Bike durch die großen Leinwände gesehen hatte. Nun habe ich mir das Video mehrmals angesehen.»

«Es ist wahr, dass man nicht durch den Kies oder das Gras fahren darf, um schneller zu sein, als man es auf der Strecke wäre. Doch die Berührung von Marc und Valentino war stark. Da Vale die Schikane auf Platz 1 anfuhr, hat er meiner Meinung nach den Sieg verdient», erklärte Lorenzo gegenüber «motogp.com».

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 06.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 06.08., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 06.08., 20:55, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Mi. 06.08., 21:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 06.08., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 06.08., 22:00, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Mi. 06.08., 22:20, ATV
    Puffgeschichten
  • Mi. 06.08., 23:00, Eurosport 2
    EWC All Access
  • Do. 07.08., 00:40, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Do. 07.08., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0608054513 | 4