Jorge Lorenzo: «Rossi hat den Sieg verdient»
Der Sieg von Valentino Rossi nach dem Stoß von Marc Márquez in Assen ist noch immer Gesprächsthema Nummer 1. Nun bezog Jorge Lorenzo Stellung, der sich erst nicht äußern wollte.
Bei der Pressekonferenz nach dem MotoGP-Rennen in Assen wurde Jorge Lorenzo nach seiner Meinung zu dem Vorfall zwischen Valentino Rossi und Marc Márquez gefragt. Er winkte ab. "Ich habe keine Meinung dazu."
Doch nun brach der Mallorquiner sein Schweigen: "Nach dem Rennen wollte ich nichts dazu sagen, weil ich den Vorfall nur auf dem Bike durch die großen Leinwände gesehen hatte. Nun habe ich mir das Video mehrmals angesehen."
"Es ist wahr, dass man nicht durch den Kies oder das Gras fahren darf, um schneller zu sein, als man es auf der Strecke wäre. Doch die Berührung von Marc und Valentino war stark. Da Vale die Schikane auf Platz 1 anfuhr, hat er meiner Meinung nach den Sieg verdient", erklärte Lorenzo gegenüber "motogp.com".
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach



