Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Fix: Yonny Hernandez wechselt für 2016 zu Aspar
Nachdem SPEEDWEEK.com bereits berichtete, dass das MotoGP-Team von Jorge «Aspar» Martinez 2016 mit Ducati-Bikes antreten wird, wurde nun die Zusammenarbeit mit Yonny Hernandez bestätigt.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
2016 erhält Jorge "Aspar" Martinez von Ducati vier GP14.2-Maschinen. Diese Bikes werden derzeit im Pramac-Team eingesetzt, für das Yonny Hernandez die Saison 2015 bestreitet. Der 27-jährige Kolumbianer wird also auch im nächsten Jahr Material erhalten, das er bereits kennt. Seinen Platz im Pramac-Team an der Seite von Danilo Petrucci wird Scott Redding einnehmen.
Werbung
Werbung
Der vierfache Weltmeister und Teambesitzer Jorge Martinez erklärte: "Ich denke, Yonny ist ein großartiger Pilot, was er schon mehrfach zeigen konnte. Ich bin überzeugt, dass die Erfahrung des Aspar-Teams Yonny helfen wird, sich zu entwickelt und großartige Resultate einzufahren. Auch wir müssen weiter hart arbeiten, um das Aspar-Team wieder dorthin zu bringen, wo es hingehört. Yonny ist ein erfahrener Fahrer. Mit unserer Arbeitsweise wird er in der Lage sein, vor den Rennen bereits große Konstanz zu zeigen. Das ist ein Bereich, wo noch Raum für Verbesserungen besteht." Aktuell belegt Hernandez den 14. WM-Rang, nachdem er in fünf der bisherigen 14 Rennen punktelos blieb. Sein bestes Resultat war Platz 8 in Le Mans. "Ich freue mich darauf, in das Aspar-Team zu wechseln. Vor einigen Jahren wollten wir zusammenarbeiten, aber wir konnten uns nicht einigen. Nun hat es endlich geklappt. Mein Ziel ist es, hart und bestmöglich zu arbeiten, um gute Resultate zu zeigen. Ich weiß, dass das Aspar-Team sehr professionell ist, daher bin ich überzeugt, dass wir ein hohes Level erreichen können. Dies ist ein Sieger-Team, was sie bereits vor langer Zeit bewiesen haben. Im nächsten Jahr steht allen Fahrern ein Abenteuer bevor, denn mit den Reifen und der Elektronik fangen alle von vorne an." Hernandez’ Teamkollege wird voraussichtlich Eugene Laverty sein, der einen Vertrag mit Aspar für 2016 hat und beim Aragón-GP mit Platz 14 eine solide Leistung zeigte.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
545
2
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
467
3
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
353
4
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
307
5
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
288
6
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
262
7
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
231
8
Fermin Aldeguer
BK8 Gresini Racing MotoGP
214
9
Fabio Quartararo
Yamaha Motor Racing
201
10
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien