MotoGP-Zukunft der Marquez-Brüder ist offen

Alex De Angelis: Fit für Rückkehr nach Europa

Von Sharleena Wirsing
Alex De Angelis

Alex De Angelis

Die Rückkehr von Alex De Angelis nach San Marino wird vorbereitet. Die Ärzte sind sich einig, dass der 31-Jährige stabil genug ist, um ihn in seine Heimat zu transportieren.

Nach acht Tagen in der Universitätsklinik Dokkyo in Mibu erklärten Alex De Angelis die Ärzte für «fit to fly». Der ART-Aprilia-Pilot war im FP4 des Japan-GP schwer gestürzt und zog sich zahlreiche ernste Verletzungen wie eine Quetschung der Lunge, ein Schädeltrauma und diverse Wirbelbrüche zu.

Auch MotoGP-Arzt Michele Zasa bestätigte die Einschätzung der japanischen Ärzte, dass De Angelis nun nach Europa geflogen werden kann. Derzeit wird der Transport organisiert, was noch ein paar Tage dauern kann. Es wird erwartet, dass De Angelis in den nächsten zehn Tagen in San Marino eintreffen wird. Im Anschluss wird De Angelis in das Staatskrankenhaus von San Marino gebracht und dort weiter betreut.

Neben Michele Zasa sind auch Vater Vinicio und Bruder William bei Alex De Angelis im Dokkyo Hospital.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 25.11., 07:30, Silverline
    Rallye des Todes
  • Di. 25.11., 07:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 25.11., 08:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 25.11., 11:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 25.11., 11:15, SPORT1+
    The Valentino Rossi Story
  • Di. 25.11., 11:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 25.11., 12:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 25.11., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 25.11., 14:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 25.11., 15:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2511054513 | 4