Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Jorge Lorenzo (3.): Kann er zu Márquez aufholen?
«Am Ende war ich nicht so schlecht, aber ich habe noch nicht genug Speed», erklärte Valentino Rossi nach Platz 6 im FP3. Sein Teamkollege Jorge Lorenzo lag auf Rang 3 hinter Márquez und Iannone.
MotoGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Nach dem dritten freien Training lagen die Yamaha-Piloten Jorge Lorenzo und Valentino Rossi auf den Plätzen 3 und 6. Weltmeister Lorenzo verlor ganze 0,590 sec auf die Bestzeit von Honda-Star Marc Márquez.
Werbung
Werbung
"Im Vergleich zum Freitag konnten wir das Bike verbessern, ich fühle mich besser. Trotzdem liegen wir noch immer hinter Márquez. Wir müssen abwarten, ob wir den Rückstand im FP4 verringern können und im Qualifying einen Platz in Reihe 1 sichern können. Was die Reifen betrifft, haben wir die Entscheidung für das Rennen bereits getroffen", verriet Lorenzo. Valentino Rossi lag im FP3 0,709 sec hinter der Spitze. "Am Morgen setzten wir unsere Arbeit fort und steigerten unsere Pace. Wir konzentrierten uns darauf, meinen Fahrstil in den Bremsphasen zu verbessern. Am Ende war ich nicht so schlecht, aber ich habe noch nicht genug Speed", ist dem Italiener bewusst. "Im FP4 müssen wir weiter an einer Steigerung arbeiten, daher probieren wir etwas Neues aus. Wir müssen aber abwarten, wie die Wetterbedingungen sein werden. Lasst uns hoffen, dass es trocken und sonnig ist."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien