Jorge Lorenzo (3.): Kann er zu Márquez aufholen?

Von Sharleena Wirsing
Weltmeister Jorge Lorenzo auf dem Circuit of the Americas

Weltmeister Jorge Lorenzo auf dem Circuit of the Americas

«Am Ende war ich nicht so schlecht, aber ich habe noch nicht genug Speed», erklärte Valentino Rossi nach Platz 6 im FP3. Sein Teamkollege Jorge Lorenzo lag auf Rang 3 hinter Márquez und Iannone.

Nach dem dritten freien Training lagen die Yamaha-Piloten Jorge Lorenzo und Valentino Rossi auf den Plätzen 3 und 6. Weltmeister Lorenzo verlor ganze 0,590 sec auf die Bestzeit von Honda-Star Marc Márquez.

«Im Vergleich zum Freitag konnten wir das Bike verbessern, ich fühle mich besser. Trotzdem liegen wir noch immer hinter Márquez. Wir müssen abwarten, ob wir den Rückstand im FP4 verringern können und im Qualifying einen Platz in Reihe 1 sichern können. Was die Reifen betrifft, haben wir die Entscheidung für das Rennen bereits getroffen», verriet Lorenzo.

Valentino Rossi lag im FP3 0,709 sec hinter der Spitze. «Am Morgen setzten wir unsere Arbeit fort und steigerten unsere Pace. Wir konzentrierten uns darauf, meinen Fahrstil in den Bremsphasen zu verbessern. Am Ende war ich nicht so schlecht, aber ich habe noch nicht genug Speed», ist dem Italiener bewusst. «Im FP4 müssen wir weiter an einer Steigerung arbeiten, daher probieren wir etwas Neues aus. Wir müssen aber abwarten, wie die Wetterbedingungen sein werden. Lasst uns hoffen, dass es trocken und sonnig ist.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
» zum TV-Programm
4